[<]
26.02.15
[>] 
 

Bild des Tages: Auswahl aus der DSO-Galerie

 
 
Foto enthält Positionsdaten! Die Kartenansicht erfordert JavaScript! Zur Ansicht bei: DS RailView | Google Maps | Bing Maps | OpenStreetMap

 
 [<]
"Sternstunde" am Sonntagmorgen
[>] 
 geschrieben von: JLW am: 13.08.13, 17:21

 
 
Die Schmalspurbahn fährt immer und bei jedem Wetter, das galt um so mehr für die Kaolinabfuhr zwischen Kemmlitz über Mügeln nach Oschatz.

Auch an diesem kalten Sonntagmorgen fuhr diese Bahn wie fast immer pünktlich auch ohne Personenverkehr. Der erste Zug von Oschatz mit 99 1585 war schon in Thalheim zu hören, als sich die Sonne langsam im Morgendunst sehen ließ. Mit klopfendem Herzen wurde in Naundorf an der eigentlich einzig möglichen Stelle, wo der Regler noch geöffnet ist, auf den Auslöser gedrückt. Wenig später geht die Strecke nun parallel zur Straße ins Gefälle über.

 
 Datum: 26.02.1989 Ort: Naundorf bei Oschatz Land: Sachsen
BR: 099 EVU: DR
Kategorie: Stimmungen mit Zug
 

[zurück]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.