[<]
26.08.14
[>] 
 

Bild des Tages: Auswahl aus der DSO-Galerie

 
 
Foto enthält Positionsdaten! Die Kartenansicht erfordert JavaScript! Zur Ansicht bei: DS RailView | Google Maps | Bing Maps | OpenStreetMap

 
 [<]
Oberwesel
[>] 
 geschrieben von: Taunusbahner am: 25.04.12, 19:23

 
 
1983 wurden solche Fotostandpunkte noch vom Bahnhof aus zu Fuß mit dem Tramper-Monatsticket in der Tasche `erkraxelt` :-) !
Obwohl sich diese Perspektive bereits mit der Baureihe 403 in der Galerie befindet, möchte ich auch diese Version vorschlagen, da der ebenso fotogene Entlastungs-IC 566 `Goethe` (nur Mo-Fr) von Frankfurt nach Düsseldorf in 10-minütigem Abstand hinter dem 403 folgte (Planbespannung S-Bahn-111 aus Düsseldorf).
Wenn man bedenkt, dass in den folgenden 40 Minuten zusätzlich zu einem Nahverkehrszug und möglichen Güterzügen planmäßig noch zwei weitere ICs, zwei D-Züge und ein FD in die gleiche Richtung aufzunehmen waren, vermag das heutige ´Fotoangebot´ mit stündlichem (zumeist Steuerwagen-voraus-) IC, grauslichen Transregio-Triebwagen und vielleicht dem einen oder anderen Güterzug kaum noch zu faszinieren.

 
 Datum: 00.08.1983 Ort: Oberwesel Land: Rheinland-Pfalz
BR: 111 EVU: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
 

[zurück]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.