[<]
24.03.15
[>] 
 

Bild des Tages: Auswahl aus der DSO-Galerie

 
 
Foto enthält Positionsdaten! Zur Ansicht bei: DS RailView | Google Maps | Bing Maps | OpenStreetMap

 
 [<]
Lieblingsbild 2012
[>] 
 geschrieben von: Schwandorfer am: 18.01.13, 11:40

 
 
Zugegeben, auf ein einziges Lieblingsbild aus dem Jahr 2012 kann ich mich nicht festlegen. Aber dieses hier ist zumindest einer meiner großen Favoriten aus dem vergangenen Jahr.

Es zeigt den Blick von einem Aussichtspunkt auf dem Weinberg über die Dächer meiner Heimatstadt Schwandorf hinweg auf die Naabbrücke. Im Vordergrund die Jakobskirche, rechts daneben die kleine Spitalkirche, dahinter auf der Naabinsel der Stadtpark. Im Hintergrund erkennt man die Pfarrkirche St. Konrad und das Kloster im Stadtteil Ettmannsdorf. Viel könnte ich Euch erzählen über dieses Bild. Für mich eine vertraute Umgebung, eben "dahoam".

Euch wird aber vermutlich viel mehr der Zug interessieren: Es ist der ALX 350 "Karel Capek" Praha hl. n. - Nürnberg Hbf mit seiner schönen bunten tschechischen Wagengarnitur, bespannt an diesem Tag von 223 068.

Achja, falls jemand die Stelle sucht: Zwecklos - im Lauf des Sommers 2012 ist sie leider wieder vollkommen zugewachsen.

 
 Datum: 28.03.2012 Ort: Schwandorf Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) EVU: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D300, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 28.03.2012 08:59:36, Brennweite: 65mm
 


(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.