[<]
24.07.14
[>] 
 

Bild des Tages: Auswahl aus der DSO-Galerie

 
 
Foto enthält Positionsdaten! Die Kartenansicht erfordert JavaScript! Zur Ansicht bei: DS RailView | Google Maps | Bing Maps | OpenStreetMap

 
 [<]
Fels und Meer...
[>] 
 geschrieben von: Julian en voyage am: 28.07.12, 21:22

 
 
...bieten - wie auch in der Galerie schon zu sehen - entlang der Côte Bleue eindrucksvolle Möglichkeiten, die Züge auf der Küstenstrecke von l`Estaque nach Martigues und Miramas in Szene zu setzen, wobei die Umgebung von Niolon ohne Zweifel besonders ergiebig ist.

Während in den Abendstunden die Fähr- und Frachtschiffe den Hafen der Mittelmeermetropole Marseille im Abstand weniger Minuten verließen, zeigte sich der Verkehr auf den Gleisen an diesem 9. Juli eher von seiner ruhigen Seite. Mit BB 67561 und ihrer RRR-Garnitur, die den nur im Hochsommer hier fotografierbaren TER 879756 von Marseille-St-Charles nach Miramas bildeten, war das gewünschte Bild aber `im Kasten`!

Aktuell ist der Marseiller Umlauf für die Brissonneau et Lotz-Maschinen auf nur noch zwei Plantage zusammengeschrumpft, sodass man an vielen anderen Stellen mit Triebwagen vorliebnehmen muss. Aber trotzdem zieht`s mich immer wieder hin - ins Felsenmeer der Chaîne de l`Estaque...;-)

 
 Datum: 09.07.2012 Ort: Niolon Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) EVU: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 09.07.2012 19:49:15, Brennweite: 20mm
 

[zurück]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.