[<]
24.11.14
[>] 
 

Bild des Tages: Auswahl aus der DSO-Galerie

 
 
Foto enthält Positionsdaten! Die Kartenansicht erfordert JavaScript! Zur Ansicht bei: DS RailView | Google Maps | Bing Maps | OpenStreetMap

 
 [<]
Ludmilla in Hersbruck
[>] 
 geschrieben von: Steffen O. am: 14.11.11, 15:11

 
 
Am Samstag dem 12.11.2011 ging es nach Hersbruck, um ein Bild einer Ludmilla zu machen, nach zwei Stunden Warten gelang dies auch. Es hämmerte etwas in der Ferne und dann kam sie um die Ecke und das mit tollem Sound trotz Siemenstöpfe. Mit einem gemischtem Güterzug ging es für die 233 452 durch das Pegnitztal. Sie war zugleich meine erste Ludmilla auf einer Dieselstrecke. Am Haken müsste sie den FIR 51506 gehabt haben. Die Ludmilla ist am Abzweig Hersbruck in Richtung Pegnitz/Hof unterwegs.

Das Wetter spielte glücklicher Weise auch mit, denn sogar in Lauf rechts der Pegnitz hing noch feinster Nebel. Auf dem Hinweg glaubten wir schon gar nicht mehr an Sonne und ab Hersbruck schien sie auf einmal.

zuletzt bearbeitet am 15.11.11, 21:46

 
 Datum: 12.11.2011 Ort: Hersbruck Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) EVU: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D80, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/11, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 12.11.2011 12:19:01, Brennweite: 120mm
 

[zurück]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.