[<]
30.08.14
[>] 
 

Bild des Tages: Auswahl aus der DSO-Galerie

 
 
Foto enthält Positionsdaten! Die Kartenansicht erfordert JavaScript! Zur Ansicht bei: DS RailView | Google Maps | Bing Maps | OpenStreetMap

 
 [<]
Au petit matin
[>] 
 geschrieben von: Julian en voyage am: 20.06.12, 19:49

 
 
Nach einer lauen Sommernacht mit Blick auf die träge dahin fließenden Wassermassen der Rhône machte ich mich am Morgen des 19. Augusts 2011 in aller Herrgottsfrühe auf, um den Blick aus erhöhter Warte auf den langsam erwachenden Ort Serrières und die am rechten Flussufer verlaufende Nord-Süd-Strecke, welche zwischen Avignon und Givors praktisch ausschließlich dem Güterverkehr dient, zu genießen.

Zufriedenheit stellte sich ein, als nach einiger Wartezeit ein Rauschen, das so gar nicht dem eines LKWs auf der Straße, die hier aus den Höhen des Zentralmassivs zur Rhône hinab führt, glich, einen nahenden Güterzug ankündigte.
Wenig später passierte der gemischte Güterzug, angeführt von einer BB 7200 des Dépôts Dijon, die Szenerie auf seinem Weg nach Norden in den Großraum Lyon...

Der Aufstieg über die schmalen - am Tag zuvor mühevoll ausgekundschafteten ;-) - Pfade hatte sich für mich allein schon der tollen Fernsicht auf die südöstlich einer Linie Valence - Grenoble - Chambéry aufragenden Alpengipfel wegen gelohnt!

zuletzt bearbeitet am 20.06.12, 20:26

 
 Datum: 19.08.2011 Ort: Serrières-sur-Rhône Land: Europa: Frankreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) EVU: SNCF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY , Modell: DSLR-A350, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 19.08.2011 07:48:31, Brennweite: 50mm
 

[zurück]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.