[<]
22.10.14
[>] 
 

Bild des Tages: Auswahl aus der DSO-Galerie

 
 
Foto enthält Positionsdaten! Zur Ansicht bei: DS RailView | Google Maps | Bing Maps | OpenStreetMap

 
 [<]
Ziemlich kühler Fotopunkt
[>] 
 geschrieben von: Yannick S. am: 21.10.12, 20:43

 
 
Wieder einmal ging es ins Maintal, wo mir ein toller gelber Busch auffiel. Leider scheiterten jegliche Versuche diesen Busch vom Land aus umzusetzen, sodass mal wieder ein nasser Fotopunkt gesucht werden musste.
Der war auch nicht wirklich schwer zu finden, doch der Main war schon verflucht kalt. Immerhin sollte gleich der RE kommen, doch der kam und kam nicht. Blöderweise lag mein Handy an Land, sodass ich den Navigator nicht befragen konnte, wo der Zug steckt, aber rauslaufen um nachzuschauen wollte ich auch nicht.
Nach vielen eisigen Minuten war dann von hinten ein tiefes Grollen zu vernehmen, ein großes Binnenschiff tuckerte heran. Da mir dann doch etwas mulmig wurde als ich die Wellen sah, bin ich nun doch raus und schaute aufs Handy... +30min... Stellwerksstörung. Das ist natürlich ein Grund warum überhaupt nichts kommt.
Ich lief aber dennoch, nachdem das Schiff vorbei, sofort war wieder zu meinem Fotopunkt, denn man weiß ja nie. Nach vielen weiteren Minuten rauschte es dann endlich mal wieder, doch das was da kam war nicht der RE sondern ein Güterzug, der sich aber nicht ausreichend vom Hintergrund abhob.
Wieder rauschte es, endlich kam der RE, doch leider lief der Pumapark mit nur einer 111 und die hing am Nordende, auch nicht optimal.
Doch dann kam endlich das perfekte Fahrzeug, man mag es zwar sonst überhaupt nicht, doch nun war es perfekt, es war kurz und passte somit zwischen die Bäume, es war sauber und es war rot; ein Mops!
Endlich durfte sich die Kamera mal so richtig austoben und zeigen was die Serienbildrate so her gibt. Dann ging es aber sofort raus, denn es war einfach zu kalt!

 
 Datum: 19.10.2012 Ort: Himmelstadt Land: Bayern
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) EVU: DB Regio
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 19.10.2012 13:57:40, Brennweite: 26mm
 


(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.