18.12.14
[>] 
 

Bild des Tages: Auswahl aus der DSO-Galerie

 
 
Foto enthält Positionsdaten! Zur Ansicht bei: DS RailView | Google Maps | Bing Maps | OpenStreetMap

 
   
Winter? oder "nur" ein langer Herbst?
[>] 
 geschrieben von: KBS 705 am: 13.01.14, 19:02

 
 
Als ich am letzten Tag des Jahres 2013 morgens aus dem Fenster sah, traute ich meinen Augen kaum. Schon wieder Nebel, allerdings noch stärker als in den Tagen zuvor. Die Sache war ab diesem Zeitpunkt klar - ich begab mich wenige Stunden später an den Kilometer 25,2 an der Rockenauer Schleuse. Der Nebel hielt auch noch entsprechend an, aber die Sonne kam dennoch bereits zum Vorschein und "kämpfte" sich durch. Das bedeutete, dass sich der Nebel so langsam auflösen würde. Schneller als erwartet war es bis etwa 12:00 Uhr dann auch soweit.

An der Obstbaumwiese angekommen, fand ich eine Szene vor, die ich so eigentlich nicht vermutet hätte. Klar, mit dem dichten Nebel hatte ich gerechnet, genauso wie mit der Sonne, die den Nebel nach und nach auflöste. Aber mit Äpfeln an einzelnen Bäumen und auf dem Boden?
Eine Szene, die ich eher (dann aber mit Laub auf den Bäumen) im Herbst erwartet hätte und nicht Ende Dezember... ;-)

Wenige Minuten später rollte schließlich ein unerkannt gebliebener 425 als S1 gen Osterburken. Der Triebwagen hatte hier bereits den Großteil der rund 200 Kilometer langen S-Bahn-Linie von Homburg an der Saar hinter sich. Kurz danach löste sich der Nebel endgültig auf, die Sonne stand mittlerweile unpassend und ich begab mich wieder nach Hause - mein letztes Bild für 2013 hatte ich ja im Kasten.

2. Version: Tonwerte angepasst, bzw. Höhen hinzugegeben. Danke für die Hinweise!

 
 Datum: 31.12.2013 Ort: Eberbach Land: Baden-Württemberg
BR: 425 EVU: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: SONY, Modell: DSLR-A500, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 31.12.2013 11:31:43, Brennweite: 28mm
 


(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.