30.10.14
[>] 
 

Bild des Tages: Auswahl aus der DSO-Galerie

 
 
Foto enthält Positionsdaten! Zur Ansicht bei: DS RailView | Google Maps | Bing Maps | OpenStreetMap

 
   
Wenn sich der Morgennebel auflöst
[>] 
 geschrieben von: Steffen O. am: 27.10.12, 22:37

 
 
Von klein auf kam ich immer wieder an dieser Brücke vorbei - der Talbrücke bei Zeitlofs. Egal, ob bei einer Fahrradtour durch das Sinntal oder einer Fototour in dieser Gegend. Da der Fahrradweg ab dem südlichem Ende des Landrückentunnels parallel zur SFS verläuft und an Brücke abzweigt, durfte ich mir sie immer zwangsläufig angucken. Um so schöner fand ich es, wenn ich einen ICE dabei beobachten konnte, wie er über das Bauwerk raste. Irgendwann kam dann auch mal der Gedanke, ein Bild an dieser Brücke zu machen.

Am Morgen des 20.10.2012 wurde also eine etwas erhöhte Wiese bei Zeitlofs aufgesucht. Glücklicher Weise klarte der Morgennebel gerade so auf, dass die Brücke bereits in der Sonne war, während im Hintergrund noch die dicken Nebelschwanden im Sinntal hingen. Also war bangen angesagt, dass die geniale Stimmung noch anhält, bis der nächste ICE die Brücke befahren wird. Etwas später rauschte es und ein schön langer doppelter ICE 2, der als ICE 533 Oldenburg - München Hbf bzw. ICE 583 Hamburg-Altona - München Hbf unterwegs war, raste über die Brücke.

zuletzt bearbeitet am 27.10.12, 22:44

 
 Datum: 20.10.2012 Ort: Zeitlofs Land: Bayern
BR: 402 EVU: DB Fernverkehr
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D90, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 320, Datum/Uhrzeit: 20.10.2012 10:11:17, Brennweite: 24mm
 


(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.