Galerie: Bild des Tages vom 09.12.16 (1 von 4813)

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
9 Richtige plus Zusatzzahl
geschrieben von Timo Adolphy am: 13.12.15, 14:14
Aufrufe: 3746

Erst seit Kurzem fährt Montags, Mittwochs und Freitags die Übergabe im Angertal nicht mehr am späten Abend, sondern in der Zeit der sonst üblichen Lz-Fahrt des "Holländers". So hat man in der Woche zwar 6 Fahrten weniger, dafür aber für den Fotografen neue Fotomöglichkeiten für den Russen auf der Angertalbahn.

Am 09.12.15 versuchten die 2 Fotografen ihr Glück von der Straßenbrücke am Abzweig Anger mit der Hoffnung auf einen Russen mit einer etwas längeren Übergabe. Denn ein oder zwei Wagen, was schon häufiger vor kam, würden bei diesem Motiv ja doch etwas unter gehen. Als dann der Hollandlatz in Form von 232 908 mit ganzen 10 Wagen als EK 54239 den Abzweig hinauf dieselte, musste der Schuss einfach sitzen.

Datum: 09.12.2015 Ort: Ratingen Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 13.12.15, 20:36

Ein grandioses Bild aus dem Angertal. Dazu das herrliche Licht. *

geschrieben von: delta_t
Datum: 13.12.15, 21:58

Einfach Klasse! *

Grüße
Gunnar

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 13.12.15, 22:49

Hi Timo,

das sehe ich auch so - eines der bisher schönsten Fotos aus dem viel fotografierten Angertal! :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Lauritz
Datum: 14.12.15, 11:19

Da haben wir wirklich Glück gehabt, auch das Licht war vorher und nachher aus, obwohl man es beim Anblick nicht ahnt.
Ich zitiere mal noch Timo beim Erscheinen des Zuges hinten am Anfang der Kurve: "Yes. Ludmilla... 1... 2... 3... 4!! 5!!!! 6!!!! 7!!!!...... ALTER!"

geschrieben von: br 218 355
Datum: 16.12.15, 14:38

Echt ne tolle Aufnahme. Danke fürs reinstellen:)

geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 16.12.15, 17:17

Ohne viele Worte...*

Gruß Jerome

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.