Galerie: Bild des Tages vom 02.05.16 (1 von 4814)

bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Tageserwachen am Golf von Euböa
geschrieben von Jan vdBk am: 28.11.15, 10:37 sternstern Top 3 der Woche vom 13.12.15
Aufrufe: 5624

Während in einem der Häuser Chalkidas, die im Hintergrund zu sehen sind, mein Frühstück zubereitet wird, hat Regionalzug 1539 die Bucht zu 2/4 umrundet und wird sich nach dem dritten Viertel vom Wasser in Richtung Athen verabschieden.
Scan vom Fuji Velvia 50.

Datum: 07.05.2006 Ort: Chalkida Land: Europa: Griechenland
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / GR-220 Fahrzeugeinsteller: OSE
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 845 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 29.11.15, 12:19

Morgenstimmung vom Allerfeinsten! *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 29.11.15, 12:54

Tolle Aufnahme !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Frank H
Datum: 29.11.15, 13:03

Sehe ich genauso!

*!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 29.11.15, 13:20

ein schönes (Urlaubs-)Stimmungsbild!

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 29.11.15, 13:22

Moin!

Das Bild strahlt eine entspannende Ruhe aus.

* und Grüße

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 29.11.15, 13:52

Hi Jan,

erst gestern habe ich auf einem Dia-Abend ein Bild von derselben Stelle gesehen, mittlerweile elektrifiziert und mit Desiro... In diesem Zustand, wie du ihn noch angetroffen hast, wirkt die Szene natürlich, gerade als Scherenschnitt, deutlich besser!

-> Stern :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 29.11.15, 15:14

Sehr schönes Bild. Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: EC 196
Datum: 29.11.15, 15:30

Da war mir schon in der Auswahl klar,
daß da ein Stern fällig wird!

Tolle Stimmungsaufnahme!

Viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 29.11.15, 18:33

Eine super Idee, diese Stelle am Morgen mit Gegenlicht zu machen. Aber auch der Bildaufbau ist mit der Einbeziehung des Ufers im Vordergrund sehr gelungen.

geschrieben von: mavo
Datum: 29.11.15, 18:52

Wenn ich mir dieses Bild anschaue, bekomme ich Lust auf Urlaub! (Leider war der Bahnbetrieb in meinem letzten Urlaub dort weitgehend eingestellt...)
*!

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 29.11.15, 20:41

Das Bild hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen! Daumen nach oben! :)

VG Steffen

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 29.11.15, 22:06

Toll! *

geschrieben von: Philosoph
Datum: 01.12.15, 21:15

Die Top 3 wird diese Woche echt spannend. Auch dieses Bild ist dafür ein heißer Kandidat und bekommt von mir einen Stern.


Carsten

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 02.12.15, 21:36

Fantastisch, mit dem Ufer vorne als I-Tüfpelchen auf einem schönen Stimmungsbild. Auch hier ein Stern.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 04.12.15, 10:46

Danke für die vielen positiven Kommentare! Freut mich, dass dieser Scan so gut ankommt.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 02.05.16, 00:39

Moin Jan und herzlichen Glückwunsch, daß dieses schöne Bild zum zweitausendsten Bild des Tages ausgewählt wurde!

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 02.05.16, 07:52

Danke Johannes, das hätte ich gar nicht mitbekommen, dass es das 2000. ist! :-)
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.