Galerie: Bild des Tages vom 31.08.16 (1 von 4699)

https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_40296-d68aa07b4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Ich sehe dich!
geschrieben von 110er Fan am: 14.10.12, 16:02
Aufrufe: 4252

Es hätte perfekt werden können!

Das eigentliche Motiv war im schönsten Abendlicht angeleuchtet, der Rest drumherum aber nicht. Hell auf Dunkel macht sich gut!

In der Ferne sah man schon drei Lichter. Tele rauf, es wird ja noch genug Zeit sein um es wieder zu wechseln. Foto gemacht, der Zug überfährt gleich das Falkensteinviadukt. Ein weiterer Blick zum Motiv. Alles klar!

Objektiv gewechselt, Tele sicher verpackt, es hetzt ja nicht.

Ein weiterer Blick zum Motiv...oh Graus. Innerhalb einer Minute war das Licht komplett verschwunden. Über dem Berg gegenüber war sie doch noch gerade eben, die Sonne.



Datum: 18.08.2012 Ort: Penk Land: Europa: Österreich
BR: 182 (Siemens ES64U2) / AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 18.08.2012 19:39:54


geschrieben von: 181 201
Datum: 15.10.12, 13:21

Ich stern das mal!

Gruß
181 201

geschrieben von: Vesko
Datum: 16.10.12, 23:15

Stern auch von mir, das sieht richtig spektakulär aus!

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 17.10.12, 19:52

Stern!

geschrieben von: Andreas Burow
Datum: 19.10.12, 11:30

Wunderbar fein nuancierte Strukturen und ein ausgewogener Bildaufbau. Ein Bild, das man lange betrachten kann.

Für mich eine echte *-Stunde

Gruß
Andreas

geschrieben von: Olaf Ott
Datum: 31.08.16, 13:22


Wie ein Gemälde "alter Meister"!

Perfekte Stimmung!

Danke!

Olaf Ott

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.