DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2406
>
Galerie: Die neuesten Beiträge (24055 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Kyle of Lochalsh
geschrieben von: iw (30) am: 27.03.17, 16:26
ist der Endpunkt der Bahnlinie von Inverness - eben am Loch Alsh (Loch heißt nicht nur See sondern auch Meeresarm). Von dort konnte man früher mit einer Fähre nach Sky übersetzen, heute gibt es eine Brücke. Scotrail 156 477 schickte sich am 10.4.98 an, nach Inverness zurück zu fahren. 2015 hatte sich die Szenerie gegenüber 1998 übrigens fast nicht verändert.

Datum: 10.04.1998 Ort: Kyle of Lochalsh, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class156 Fahrzeugeinsteller: Scotrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Tramino auf Abwegen
geschrieben von: Der_Ostfale (301) am: 26.03.17, 22:37
2016 wurde die Stobenstraße saniert und der Betriebsstrecke vom Friedrich-Wilhelm-Platz zum J.F.Kennedy-Platz wieder einmal für längere Zeit regelmäßiger Linienverkehr beschert. Im Viertelstundentakt befuhr die Linie 2 den kurzen, aber fotogenen Streckenabschnitt, hier am Lessingplatz. Einige Monate vor Beginn der Bauarbeiten, noch Ende 2015, hatte bereits der regelmäßige Einsatz der neuen Traminos(Tramini?) auf der Sl2 begonnen, nachdem sie zunächst nur auf der 3 und anschließend der 1 fuhren. Es galt letztes Jahr nicht nur, die Umleitung zu nutzen, sondern auch eine einigermaßen gute Tramino-Ausbeute zu erzielen, ehe die Fahrzeuge mit Werbung beklebt werden.

Eigentlich wollte ich vorerst keine weiteren Bilder der Braunschweiger Straßenbahn einstellen, aber ein Tramino fehlt in der Galerie noch, das Motiv auch (bisher gab es Bilder von weiter hinten) und zudem passt dieses Bild jahreszeitlich aus meinem aktuellen Galeriekandidaten-Ordner derzeit am besten.

Rechts und links ist wegen vorbeifahrender Autos nicht mehr Platz.

Zuletzt bearbeitet am 26.03.17, 22:40

Datum: 01.04.2016 Ort: Braunschweig, Lessingplatz [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Diffus beleuchtet
geschrieben von: Yannick S. (464) am: 28.03.17, 21:27
Eigentlich war die Sonne längst hinter Wolken verschwunden und doch harrten wir der Dinge auf dem Saltfjell, denn ein Cargonet Güterzug sollte noch kommen und irgendwie hatte das diffuse Licht, das die Landschaft mystisch erleuchtete etwas faszinierendes.

Datum: 16.09.2016 Ort: Saltfjell [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-312 Fahrzeugeinsteller: Cargonet
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit dem Museumszug zum Osterhasen
geschrieben von: DB 399 101-5 (21) am: 26.03.17, 20:21
Seit vielen Jahren finden bei der Braunschweiger Straßenbahn an Ostern Sonderfahrten mit dem historischen Duewag GT6 35 und dem DWM Beiwagen 201 statt. Neben dem schönen Museumszug bieten auch die gefahrenen Routen eine wilkommene Abwechslung. So biegt das Gespann am Ostermontag den 06.04.2015 vom Friedrich-Wilhelm-Platz kommend Richtung Lessingplatz ab, um über den Hauptbahnhof weiter nach Stöckheim zu fahren. Vom alten Bahnhof aus bietet sich dabei diese selten zu realisierende Perspektive, da dieser Abzweig im Planbetrieb nicht befahren wird.

Ein vom unteren Bildrand ins Wasser ragendes Metallteil wurde digital entfernt.

Zuletzt bearbeitet am 29.03.17, 20:43

Datum: 06.04.2015 Ort: Braunschweig [info] Land: Niedersachsen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Braunschweiger Verkehrs-GmbH
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ein seltener Anblick
geschrieben von: 52 8195 (79) am: 28.03.17, 17:12
Die bereits ausgelieferten ICE 4 absolvieren seit einigen Monaten einen Vorlaufbetrieb zwischen Hamburg und München, bevor es dann ab Dezember planmäßig losgehen soll. Dementsprechend selten, zumindest im Vergleich zu den anderen ICE-Baureihen ist der neue Hochgeschwindigkeitszug der Deutschen Bahn anzutreffen. Am 26.03. war 412 005 als ICE787 in die bayerische Landeshauptstadt unterwegs, bei Mörlach überquert er soeben den Main-Donau-Kanal.

Datum: 26.03.2017 Ort: Mörlach [info] Land: Bayern
BR: 412 (ICE4) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Kahlschlag
geschrieben von: stiva_retica (25) am: 27.03.17, 16:48
Holzfällarbeiten im Frühling eröffnen manchmal ganz neue Fotostellen. So auch in Müssen an der KBS 100, wo Bäume und Sträucher rund um einen kleinen Tümpel radikal zurückgeschnitten wurden.

So passt jetzt die RB 21864 Büchen - Aumühle mit einem Lint41 genau in die neu entstandene Lücke.

Datum: 26.03.2017 Ort: Müssen [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Frühling in der Oberlausitz
geschrieben von: 41 1185 (150) am: 26.03.17, 14:27
Zwischen Bischheim-Gersdorf und Pulsnitz standen im April 2003 noch die letzten Reste eines Postenhäuschens. Die Löbauer 52 8080-5 passiert diesen Fotopunkt bei herrlichem Frühlingswetter im Rahmen einer Fotozugveranstaltung.

Datum: 27.04.2003 Ort: Pulsntz [info] Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: OSEF
Kategorie: Stimmungen mit Zug

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Abzw Rk
geschrieben von: Der Nebenbahner (240) am: 26.03.17, 10:29
Der Abzw "Rk" ist für viele wohl kaum ein Begriff, eher unbemerkt liegt dieser Abzweig am östlichen Stadtrand der Hansestadt Rostock im Stadtteil Riekdahl. Hier wird aus der zweigleisigen Strecke vom Rostocker Hbf zwei jeweils eingleisige Strecken, jene nach Stralsund und die zum Rostocker Seehafen.
Am 22. März 2017 konnte ich endlich mal das von mir bis dahin nie umgesetzte Motiv mit dem Stellwerk umsetzen. Als fahrendes Objekt wurde der EK 53011 aus Wismar Hafen auserkoren, der an jenem Tag mit 233 521 bespannt war, neben einigen Frachten aus dem dortigen Hafen war hinter der Lok noch ein leerer Gaskesselwagen aus Zachun eingereiht.


Datum: 22.03.2017 Ort: Rostock-Riekdahl [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Frühling im Nahetal
geschrieben von: 218 412-5 (14) am: 26.03.17, 20:49
Der Frühling 2017 zeigte sich, in seinen ersten Tagen, von seiner schönsten Seite. Die ersten Bäume im Nahetal blühen inzwischen und übersäen so den Fluss mit einem leichten grün.
Unterwegs in dieser Frühlingslandschaft nahe Niederhausen war am Nachmittag des 25.03.2017 der 622 411,als RE 29522, auf seiner Fahrt von Frankfurt nach Saarbrücken.
Die Hochspannungsleitungen im Hintergrund gehören hier schon seit 1927 zum gewohnten Bild, denn über sie wird der Öko-Strom aus dem Wasserkraftwerk Niederhausen, welches eine Einspeiseleistung von 1,9 Megawatt besitzt, zum Verbraucher gebracht.

Datum: 25.03.2017 Ort: Niederhausen [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: vlexx
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Doppeltelegrafenmasten...windschief und krumm!
geschrieben von: Biebermühlbahner (76) am: 26.03.17, 23:36
Bei Rosières-sur-Mance zieren noch zahlreiche Doppeltelegrafenmasten das Bild. Ihr Zustand erklärt, wie viele Jahre sie schon hinter sich haben, besonders fiel mir dabei dieses krumme Exemplar auf. Wie lange sie wohl noch so stehen?
CC 72138 zog den IC 1541, welcher samstags der erste Zug nach Belfort auf diesem Streckenabschnitt ist, an der Szenerie vorbei.
Aufnahme entstand von einer 2 Meter hohen Teleskopleiter.

Zuletzt bearbeitet am 26.03.17, 23:46

Datum: 25.03.2017 Ort: Rosières-sur-Mance [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-CC 72100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (24055 Bilder)
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 2406
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.