AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (17648 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1765]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Kein Weltmeister mehr...
geschrieben von: Sachsen-Filmer (18) am: 25.04.15, 18:46
... ist 442 650. Dieser Hamster erhielt als einziger des Cottbusser Fuhrparks im letzten Sommer die Werbung "Wir gratulieren dem Weltmeister!". Anfang des neuen Jahres musste er diese wieder abgeben und ist nun wieder als ein normaler Hamster, wie jeder andere, im Einsatz.
Als RE18 nach Cottbus verlässt der ehemalige Weltmeisterzug den Bahnhof Senftenberg. Links wartet 185 200 mit einem Kesselzug auf Ausfahrt.
Standpunkt mit Personal abgesprochen.

2. Versuch: Farblich etwas überarbeitet

Datum: 18.04.2015 Ort: Senftenberg [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Eine Menge Sandstein
geschrieben von: jutei (273) am: 26.04.15, 20:04

und eine Schnellbahn der Linie S1, die in Richtung Meißen unterwegs ist, sollten hier in Rathen abgelichtet werden.

Datum: 23.04.2015 Ort: Rathen [info] Land: Sachsen
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die Fensterreihe
geschrieben von: NAch (295) am: 26.04.15, 17:48

Mit fällt dieses Schattenspiel der Übersetzfenster als erstes auf; die Haltegriffe an den Türen kommen hinzu.
Nach den ersten Wagen nimmt die Unschärfe der Teleaufnahme doch so zu, dass nur noch die unterschiedliche Bauart auszumachen ist.

Ach ja, eigentlich gilt dieser Scan vom Negativ der (damals) ungeliebten 119.

Datum: 16.02.1985 Ort: Kahla [info] Land: Thüringen
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Intschi
geschrieben von: 1116er (75) am: 26.04.15, 15:31
Re 4/4 11299 zieht am 09.04.2015 einen IR von Luzern nach Locarno. Bei Intschi an der Gotthard-Nordrampe konnte ich dabei den Zug bildlich festhalten.

Datum: 09.04.2015 Ort: Intschi [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re 4/4 Fahrzeugeinsteller: SBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Sie fährt und fährt und fährt...
geschrieben von: Jerome Klumb (135) am: 26.04.15, 11:00
Schon seit 2Jahren stehen die Pendlerzüge auf der Relation Straßburg - Saargemünd auf der "Abschussliste". Im Jahre 2015 fahren trotzdem noch die Züge mit der BB67400. Zur Freude der Fotografen.
Der RE30908 hat auch nach wie vor noch 8Wagen die bis zum letzten Platz belegt sind. Am 23.04 konnte BB67572 auf den Weg nach Saargemünd bildlich festgehalten werden.

Datum: 23.04.2015 Ort: Obermodern [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Historische Häuserzeile Kronach
geschrieben von: Dispolok_E189 (38) am: 26.04.15, 09:56

Die Stadt Kronach in Oberfranken ist bekannt für die vielen alten Bau- und Kunstwerke in der alten "Oberen" Stadt. Die Festung Rosenberg, der Stadtturm, das Bamberger Tor und viele weitere Bauten sind die Wahrzeichen der Kreisstadt im Frankenwald. Doch auch außerhalb vom historischen Stadtkern findet man das ein oder andere schön gestaltete Haus. Im Bereich Schützenplatz / Bahnhof / Nordbrücke findet man gleich mehrere aneinander gereihte Häuser, die mit ihrer Fassade die alte Ludwigsstädter Straße verschönern.

Schon seit längerem wollte ich diese Stelle umsetzen, doch leider kam immer was dazwischen. Autos, Wolken und Gegenzüge machten jedes Bild unbrauchbar. Allerdings gibt es hier zwei größere Probleme, denn sowohl die stark befahrene B 85 als auch die vielen Oberleitungsmasten machen es den Fotografen schwer. Letztendlich entschied ich mich dann doch für die frontale Aufnahme, denn ein seitlicher Blick hätte eine schattige Straße im Vordergrund.

151 088 DB Schenker Rail AG war mit EZ 52597 Saalfeld - Nürnberg Rbf unterwegs und kam zur richtigen Zeit angefahren.

Datum: 24.04.2015 Ort: Kronach [info] Land: Bayern
BR: 151 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail AG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Wolkenschatten
geschrieben von: A.Vock (7) am: 27.04.15, 08:45

Vor der markanten Silhouette der Kirche von Haunetal-Neukirchen ist hier ein von 185 243 gezogener, nordwärts fahrender Güterzug zu sehen.

Scan vom Kleinbild-Dia (Velvia100). Zweiter Einstellversuch, mit leicht reduziertem Blauanteil.

Datum: 25.10.2006 Ort: Haunetal-Neukirchen [info] Land: Hessen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Weißdorn-Blüte/ An der K47 (7)
geschrieben von: Der_Ostfale (235) am: 25.04.15, 13:15

Passend zum vorherigen Bild geht es weiter mit einem "Blüh-Bild" aus dem Woltorfer Bereich. Dort fehlt in der Galerie noch dieser Blick auf den Bü der K47 über die KBS 310, welcher gerade von einer 155 passiert wird. Sie dürfte einen Mischgüterzig aus dem Raum Halle/Leipzig am Haken haben, aber da mag ich mich täuschen. Als Vordergrund bietet sich an dieser Stelle ein Weißdornbusch an.
Der Weg im Vordergrund führt zu der bekannten Stelle an der Kanalbrücke.

Ein ähnliches Bild mit einem anderen Fahrzeug hatte ich bereits letztes Jahr gezeigt, es wurde aber wegen des Auslösezeitpunktes abgelehnt. Vielleicht gefällt dieser etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet am 25.04.15, 13:19

Datum: 29.04.2014 Ort: Peine, Woltorf [info] Land: Niedersachsen
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Allegra in Le Prese
geschrieben von: ThomasHarz (2) am: 25.04.15, 11:32

Gleich einer Straßenbahn rollt ein Allegra-Triebwagen der RhB durch den südschweizerischen Ort Le Prese in Richtung Tirano.

Am Haken hat er weitere Regiowagen sowie zwei Wagen des BerninaExpress.

Datum: 21.04.2015 Ort: Le Prese [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-RhB ABe 8/12 Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Im letzten Licht...
geschrieben von: rene (280) am: 26.04.15, 20:55

... konnte ich am 13. April 2015 bei Bornim Grube noch Lok 233 314 als Lz nach Seddin fotografieren.
Weniger als 3 Minuten später war das herrliche licht verschwunden und ging es ab nach hause.
Der gewünschte Güterzug kam zwar nicht aber mit dem Ludmillabild war ich dann doch ganz zufrieden...

Edit: Loknummer geändert. Danke für den Hinweis Stephan...

Zuletzt bearbeitet am 28.04.15, 19:19

Datum: 13.04.2015 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (17648 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1765]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.