AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (16713 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1672]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Der Blick nach Vorne
geschrieben von: Btf. Krohnskamp (88) am: 25.01.15, 13:29
Eine Impression aus einer Mitfahrt in Karlsruhes "Holzklasse" auf der Linie 5.

Datum: 29.12.2014 Ort: Karlsruhe [info] Land: Baden-Württemberg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VBK
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Abend am See
geschrieben von: Jan vdBk (302) am: 26.01.15, 22:33

Rt 610 ist der letzte Zug des Tages, der auf der Bergenbahn nach Oslo rollt. Nach Verlassen der Gebirgshochfläche Hardangervidda können die Fahrgäste am Ufer des Ustevatn beobachten, wie die Sonne hinter den gegenüberliegenden Berghängen verschwindet, während der Zug durch eine enge Kurve in den Bahnhof Ustaoset einfährt.

Technisches: Natürlich war der Bildausschnitt mit der Festbrennweite mal wieder viel zu knapp gewählt. Ich habe das Bild unten und oben um wenige Pixelzeilen "verlängert".

Datum: 13.09.2006 Ort: Ustaoset [info] Land: Europa: Norwegen
BR: NO-118 El18 Fahrzeugeinsteller: NSB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ferkeltaxen
geschrieben von: Wustermarker (8) am: 26.01.15, 19:08

Im Jahr 2013 gab es auf der Strecke Timisoara Nord - Jimbolia sehr abwechslungsreichen Triebwagenverkehr.
Vom Desiro über Malaxatriebwagen bis hin zu den Ferkeltaxen gab es so einiges auf der Strecke zu sehen.
Wie die aktuellen Fahrzeugeinsätze auf der Strecke sind, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Grund genug der Gegend mal wieder einen Besuch abzustatten.
Hier fährt ein vierteiliger Ferkeltaxenverband gerade in dem Bahnhof Beregsau ein.
Bis auf das durchgehende Hauptgleis wird nichts mehr vom Bahnhof benutzt und verwildert. Die Signalanlagen haben auch schon einmal bessere Zeiten gesehen.
Doch gerade das macht für mich den Reiz an Rumänien und einige andere Osteuropäische Eisenbahnen aus.

Datum: 04.09.2013 Ort: Beregsau [info] Land: Europa: Rumänien
BR: RO-79 Fahrzeugeinsteller: CFR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Durch die Voralpen
geschrieben von: 294-762 (85) am: 26.01.15, 08:33

Ein Re10/10 Doppel, so werden Doppeltraktionen bestehend aus Re4/4 und Re6/6 inoffiziell genannt, mit Re4/4'' 11163 und Re6/6 11666 rollen mit einem Güterzug im Abendlicht am 14.10.2014 bei Immensee dem Gotthard entgegen und passieren dabei ein ehemaliges Bahnwärterhaus.

Datum: 14.10.2014 Ort: Immensee [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Re620 Fahrzeugeinsteller: SBB Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Lahntal
geschrieben von: bahn2001 (69) am: 26.01.15, 08:17

Im Jahr 2003 war der Kesselwagenzug mit leeren Wasserstoffperoxidbehältern ein beliebtes Fotoobjekt im Lahntal. Der Zug verkehrte nur dienstags von Bad Hönningen nach Bernburg. Die frisch lackierte 225 051 war an diesem Tag Zuglok und hatte soeben den Bahnhof Balduinstein passiert.

Datum: 26.08.2003 Ort: Balduinstein [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ein wenig verschlafen
geschrieben von: jutei (253) am: 24.01.15, 21:04

und sehr naturbelassen wirkte der Bahnhof in Schrepau / Schwarztal Anfang Oktober 2013. Zum Erstaunen des Beimannes auf der im Streckengleis wartenden RAIL POLSKA ET22 bekam ET21-350 mit einer wichtigen Leerschottergarnitur Ausfahrt nach Liegnitz (Legnica).

Datum: 01.10.2013 Ort: Krzepow [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-ET21 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Auf zum Dienst
geschrieben von: joergfg (3) am: 26.01.15, 22:29

Am Morgen des 12.01.2015, unter schöner Morgensonne, macht sich JS6204 auf den Weg zum Anschluss der Untertagemine Erjing um dort das alltägliche Rangiergeschäft und die Übergabe zum nahegelegenen Bahnhof Nanzhan zu übernehmen.
Sandaoling Coal Mine (Provinz Xingjiang, VR China).

Zwei Sensorflecken entfernt sowie Kontraste und warmen Farbtöne verstärkt.

zuletzt bearbeitet am 26.01.15, 22:57

Datum: 12.01.2015 Ort: Sandaoling Land: Übersee: Asien
BR: CN-JS Fahrzeugeinsteller: Sandaoling Coal Mine
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Hochwasser
geschrieben von: Johannes Poets (69) am: 24.01.15, 19:30

Nasse Füße haben nur ganz verwegene Eisenbahnfotografen bekommen, denn das Hochwasser der Werse, einem Nebenfluß zur Ems, der in den Beckumer Bergen sein Quellgebiet hat, war Ende Januar 1982 nicht so dramatisch.

Der Weg des Dampfsonderzuges über die Strecke der Westfälischen Landeseisenbahn von Münster (Westf.) nach Neubeckum und weiter nach Rüthen folgt bis Albersloh mehr oder weniger eng dem Lauf der Werse. Zwischen Gremmendorf und Angelmodde wird dabei das Flüßchen einmal überquert. Wir sehen als Zuglok die 24 009, die in jener Zeit häufig auf dieser Strecke anzutreffen ist.

---
Scan vom Kleinbilddia (Ektachrome 200)

Datum: 31.01.1982 Ort: Angelmodde [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: EK
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die doppelte Doppelbrotbüchse
geschrieben von: Nils (98) am: 26.01.15, 19:30

Am 26.08.2014 ist VT2E 2.34 mit einem weiteren "Silberling" in Henstedt-Ulzburg unterwegs nach Hamburg-Eidelstedt und wird in Kürze den Bahnhof Ulzburg Süd erreichen.

Datum: 26.08.2014 Ort: Henstedt-Ulzburg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Es gab auch schönere Mannheimerinnen !
geschrieben von: 797 505 (115) am: 26.01.15, 18:11

Im Jahr 1991 war die stark versiffte 140 085 mit ihren „modernen“ Alulüftern bestimmt nicht die schönste Mannheimer 140er. Da gab es noch einige grüne Loks, teils sogar mit Regenrinne, flachen Lüftern und Handumlauf. Aber bereits damals war alles besser als die orientrote Pest ;-) So kam es wohl, dass ich abgedrückt habe.

Heute ziehe ich diese türkies-beige Maschine mit ihrem bunten Sattelaufliegerzug sogar dem eigentlichen Fotoobjekt des Tages vor. Kurz nach der 140 085 passierte eine blaue Stuttgarter Zehner mit Regenrinne das Remstal zwischen Schwäbisch Gmünd und Lorch. Allerdings mit sanitärfarbenen N-Wagen – die andere Pest der frühen Neunziger.

So zeige ich hier eine versiffte 140 - daran hätte ich am 14. März 1991 wohl nicht im Traum gedacht ...


zuletzt bearbeitet am 27.01.15, 20:21

Datum: 14.03.1991 Ort: Schwäbisch Gmünd [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (16713 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [1672]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.