https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_99538-132ecd2d8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Die letzten Sonnenstrahlen des Jahres 1980
geschrieben von ludger K am: 31.12.15, 01:26
Aufrufe: 4494

Vor 35 Jahren stand die Obere Kochertalbahn Geildorf - Unterdröhningen der WEG noch durchgehend in Betrieb. Den Gesamtverkehr versah der ehemalige Schmalspurtriebwagen T 36, der hier in der Mittagssonne einen Halt eingelegt hat. Heute ist das alles Geschichte.

Datum: 31.12.1980 Ort: Sulzbach (Kocher) Land: Baden-Württemberg
BR: 6XDE (sonstige deutsche Verbrennungstriebwagen) Fahrzeugeinsteller: WEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 843 x 1271 Pixel


geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 01.01.16, 01:20

Schade, dass der TW den Bergrücken touchiert, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Schönes Bild!
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.01.16, 02:04

Nett, aber der VT kippt ...

Neujahrsgruß

Rübezahl

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 01.01.16, 12:46

@Rübezahl: Hauptsache, dass das Fundament des Empfangsgebäudes waagerecht ist.

Mir jedenfalls gefällt die alte Aufnahme so wie sie ist, auch wenn vielleicht sich die Gleise zu Seite neigen.

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 01.01.16, 12:53

Der angeschnittene Weichestellhebel ist unschön!

Grüße

geschrieben von: 797 505
Datum: 01.01.16, 15:13

Auch wenn mein Lob diesbezüglich langsam öde wird:
Wieder ein sauberer Scan / eine sehr professionelle Aufarbeitung von Dir! Auf den ersten (dilettantischen) Blick war das für mich eine aktuelle Aufnahme von einer Museumsfahrt ;-)
*

geschrieben von: ludger K
Datum: 01.01.16, 18:36

Rübezahl: Wir können ja froh sein, daß nur der Triebwagen, aber nicht das Bahnhofsgebäude umkippt, und so gesehen fängt das neue Jahr doch ganz gut an. Soweit ich mich entsinne, konnte sich der Wagen den ganzen Tag über aufrecht halten (was uns nach dem feuchtfröhlichen Vorabend nicht so leicht fiel), sonst hätten wir von ihm nicht so viele weitere Fotos machen können.
Alles Gute für 2016
wünscht Ludger

geschrieben von: sd90mac
Datum: 11.12.16, 08:47

Hallo Ludger,

Sehr schönes Bild - kenne die Bahn auch noch aus eigener Anschauung - jammerschade drum! Aber Gaildorf bitte mit "a" - sonst könnt man ja sonst was denken! ;-)

Gruß Markus

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.