https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_62174-296ad335f.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Im dritten Anlauf
geschrieben von Gunar Kaune am: 17.01.14, 19:09
Aufrufe: 1561

Eigentlich soll die Bahnstrecke von Niš nach Dimitrovgrad im Südosten Serbiens schon seit vielen Jahren elektrifiziert sein. Geldmangel ließ das Projekt bis jetzt aber immer wieder scheitern. Dennoch Grund genug, der Strecke einen Besuch abzustatten. Angereist mit der Hoffnung auf einigen Güterverkehr wurden wir aber schwer enttäuscht. Nach zwei Tagen mit nur zwei Zügen im Gegenlicht brachte erst Tag Nummer drei den ersehnten Verkehr und die erhofften Fotos. 661 119 war mit einem Sandzug perfekt im Licht nach Sofia unterwegs und auf der stark sanierungsbedürftigen Strecke konnte sie bequem verfolgt und an den verschiedensten Stellen abgelichtet werden. Hier hat sie mit ihrem Zug gerade den Bahnhof Čiflik verlassen und fährt wieder in das enge Tal der Nišava ein.

PS: Erst vor wenigen Tagen hat der Direktor der Serbischen Bahn einen Beginn der Elektrifizierung noch für 2014 angekündigt. Man darf also gespannt sein...

Datum: 21.08.2013 Ort: ?iflik Land: Europa: Serbien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / RS-661 Fahrzeugeinsteller: ZS
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D600, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 21.08.2013 11:21:56, Brennweite: 38mm


geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 18.01.14, 23:56

Eine schöne Umsetzung dieses serbischen "Hauptmotivs".
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Vesko
Datum: 19.01.14, 00:37

Wunderbarer Blick! Da kommt die gebirgige Landschaft und die alten Anlagen gut zur Geltung *

Falls Du mehr Bilder zeigst, wäre Neugier da. Die Strecke verläuft ziemlich spektakulär teilweise...

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 19.01.14, 09:13

Hallo Veselin,

ein Bericht über die Tour mit mehr Bildern steht im Auslandsforum. Aber ich werde sicher auch hier noch das eine oder andere Foto einstellen.

Viele Grüße, Gunar

geschrieben von: Marlo
Datum: 19.01.14, 10:15

Gefällt mir mit dem schönen Blick in die Landschaft auch ausgesprochen gut. Da hat sich eure Geduld doch noch ausgezahlt, sehr schön!

Grüße, Martin

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 19.01.14, 14:14

Das ist wirklich ein tolles Motiv, das einen wunderbaren Landschaftsblick bietet.

Gefällt mir ausgezeichnet, danke fürs Zeigen!

Viele Grüße, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.