https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_97472-3f0e8f253.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Vielleicht der letzte Schnee für die RB 110?
geschrieben von Vinne am: 27.11.15, 11:40
Aufrufe: 903

Sollte in den nächsten zwei Wochen kein Schnee mehr zwischen Döbeln und Meißen fallen, ja dann könnte der 24. November 2015 der letzte Tag der RB 110 unter "Schneeeinfluss" gewesen sein.

Bevor am 12. Dezember für die Desiros rund um 642 182 der Einsatz auf der einst nicht unbedeutenden Strecke Geschichte sein wird bot Petrus doch noch einen halben Tag lang beste Vorraussetzungen, um der RB 110 eine Aufwartung zu machen.

Der genannte Triebwagen rollt hier zum Halt in den Bahnhof Deutschenbora ein, vorbei an der Alttechnik aus seilzugbedienter Weiche und mechanischen Vollschranken.
In 15 Minuten kommt der Gegenzug aus Nossen, danach ist hier - mit Ausnahme der Kesselzüge von und nach Rhäsa - wieder zwei Stunden Ruhe...

Ein LkW auf der BAB 14 wurde etwas verzögert.

Zuletzt bearbeitet am 30.11.15, 10:57

Datum: 24.11.2015 Ort: Deutschenbora Land: Sachsen
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 860 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 30.11.15, 15:29

Leider ist es mir zeitlich im Moment nicht vergönnt, den Schlussakkorden des Personenverkehres auf dieser Strecke live zu lauschen. Von daher bin ich dankbar über jedes Fotos, welche die letzten Betriebstage dokumentiert.
Bei diversen Fotofahrten wie Sachsenfrühling I oder Sachsenfrühling II drückte ich bei Desiros nur auf den Auslöser, um im Display die Motivwirkung zu überprüfen. Scherzhaft hieß es gern dazu, dass auch ein 642 irgendwann einmal ein Altbautriebwagen ist. Dass die Veränderungen anders, aber doch viel schneller eintraten konnte niemand ahnen.


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.