bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Ausfahrt Kirn
geschrieben von Oliver Bayer am: 24.11.15, 00:24
Aufrufe: 1289

Kirn im Nahetal ist in der HVZ Endpunkt der neuen RB 34 aus Baumholder. Der im Hintergrund zu sehende VT ist aus diesem Grund als Rangierfahrt unterwegs als 620 417 als RB 29620 aus Bad Kreuznach auf dem Weg nach Baumholder ist. Hier verlässt er gerade den Bahnhof Kirn, nächster Halt wird Kirnsulzbach sein.

Datum: 12.03.2015 Ort: Kirn Land: Rheinland-Pfalz
BR: 620 (Alstom LINT 81) Fahrzeugeinsteller: vlexx
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D610, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 12.03.2015 15:06:58, Brennweite: 55mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 25.11.15, 16:44

Immer wenn ich die schönen Bilder aus dem Nahetal ärgere ich mich, dass ich da zu DB Zeiten nie aktiv war... Merkwürdigerweise hat man abgesehen vom Felsenmotiv Norheim nie wirklich Bilder von der Strecke gesehen. Hier wieder ein Beispiel dafür, dass die Strecke was "kann".

geschrieben von: Frank H
Datum: 26.11.15, 22:43

Mit dem Vlexx sein man doch vernünftige Eisenbahnfotos machen zu können :-)

Schönes Motiv aus Kirn.

@ Nils: Ich nehme Deinen Vorschlag zum Anlass, demnächst mal wieder ein Bild ohne Fels zu zeigen ...

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.