https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_6076-922a72c7d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Spot an!
geschrieben von der müncher am: 27.11.09, 10:18
Aufrufe: 1251

Ich war mir am Abend des 28.8.09 nicht sicher, ob ich noch losfahren sollte, denn eigentlich war es sehr bewölkt. Doch wollte ich endlich ein schönes Bild der Büga Ge4/4``` 646 machen. So fuhr ich auf gut Glück nach Glaris an den Landwasser und wartete.
Die Sonne kam und schien, der Bahnübergang in der Ferne war schon zu hören. Das Ergebnis ist zu sehen:)



Datum: 28.08.2009 Ort: Davos Glaris Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Rhätische Bahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D200, Empfindlichkeit (ISO): 200, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/6,3, Datum/Uhrzeit: 28.08.2009 17:42:18, Brennweite: 28mm


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 29.11.09, 00:57

Hat zweifellos was, die Spot-Beleuchtung. Hier wäre mir aber eine Ausleuchtung des Hintergrunds lieber gewesen, auch in Anbetracht der (zumindest für meine Augen) nicht gerade schönen rollenden Litfasssäule.

Gruß
Christoph

geschrieben von: ludger K
Datum: 29.11.09, 01:09

Für RhB-Verhältnisse ein sehr nüchternes Standardlandschaftsbild in x-beliebiger Mittelgebirgsgegend, dazu die Vollwerbelok und der dunkle Hintergrund. Das Bild bietet weder eine gewisse Stimmung noch zeigt es, wie landschaftlich grandios das RhB-Streckennetz ist.

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 29.11.09, 13:40

Sicherlich bietet sich der "Landschaftspark" Graubünden für voll ausgeleuchtete Motive an. Aber was ist schon "Landschaft" gegen eine solche bombastische Lightspot-Stimmung! Solche Stimmungsaufnahmen sieht man selten von der RhB. Das ist schade, lockern sie doch das Portrait einer jeden Landschaft gewaltig auf. Ich würde mir dieses Bild in 50x75 an die Wand hängen! Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.