https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_94041-8583e2974.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
La Tour Blumenthal
geschrieben von Philosoph am: 05.10.15, 19:51
Aufrufe: 1621

Okay, korrekterweise müsste der Bildtitel wohl "Blumenthal mit Wasserturm" heißen. Da mich Ludgers Kritik zu folgendem Bild [www.drehscheibe-online.de] so gewurmt hat, habe ich diese mal direkt in den Titel mit eingebaut.

Ich hatte mich für die bereits in der Galerie befindliche Variante entschieden, da ich den rustikalen Bahnhofscharme einfangen wollte, der nun fast komplett zugefahren ist. Bei einer früheren Auslösung wäre das Motiv aber in der Tat sehr in die Länge gezogen worden. Falls das Bild auch reingewählt wird, kann nun jeder selbst entscheiden, welche Variante denn besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet am 05.10.15, 22:02

Datum: 09.08.2015 Ort: Blumenthal Land: Brandenburg
BR: 672 (DWA LVT/S) Fahrzeugeinsteller: HANS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 09.08.2015 14:37:49


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 08.10.15, 23:50

Mir gefallen beide Aufnahmen gleich gut, jede hat ihren besonderen Reiz. Wer den Bahnhof Blumenthal nicht kennt (so wie ich), dem fällt zunächst nicht auf, daß auf dem anderen Bild der "Eiffelturm" fehlt. Im Übrigen kenne ich auch diverse Bilder von Paris ohne Eiffelturm, die dennoch den Reiz der französischen Metropole verdeutlichen.

geschrieben von: ludger K
Datum: 09.10.15, 01:54

Herrlich, daß dieser schöne Wasserturm endlich die Galerie bereichert. Ich habe oft versucht, das Motiv umzusetzen, aber mal gab es Wolkenschaden, mal paßte die Belichtung nicht, mal fuhr kein Zug und ein anderes Mal kam ich wegen einer Baustelle zu spät.

Achja: *

geschrieben von: mavo
Datum: 09.10.15, 10:49

Jetzt ist zwar der Wasserturm auf dem Bild, aber das herrliche historische "Toilettenhäuschen" fehlt!
Man kann es keinem recht machen...
;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.