https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_93182-7495c6bc8.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Genial oder wahnsinnig
geschrieben von rene am: 21.09.15, 07:26
Aufrufe: 2416

Genial oder wahnsinnig...
Über Vincent van Gogh gehen die Meinungen weit auseinander, manch einer behauptet er war ein absolutes Genie, andere sind der Meinung, dass er einfach nur wahnsinnig war.
Wie es auch sei, seit ein paar Tagen fährt ERS Lok 206 als "van Gogh Lok" auf der Relation Rotterdam - Poznan und beim Design werden die Meinungen mit Sicherheit auch hier weit auseinander liegen.

Ich finde das Design allerdings sehr gelungen (und fand van Gogh auch absolut genial) und freute mich sehr als ich am 18. September die Lok ein erstes Mal fotografieren konnte.

Bei Golm war die Lok samt Schwesterlok und Güterzug 42330 unterwegs in die Heimat.

Zur Manipulation - zwei Baumkronen wurden im Nachhinein digital gerodet..

Edit: Zugnummer korrigiert - danke für den Hinweis...

Zuletzt bearbeitet am 13.02.20, 17:44

Datum: 18.09.2015 Ort: Golm Land: Brandenburg
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: ERS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 18.09.2015 14:23:47, Brennweite: 50mm


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 23.09.15, 23:14

ich würde sagen: genial, wie die beiden Loks in die Vegetationslücke passen. Das Design der ersten Lok gefällt mir ausgezeichnet, obwohl ich sonst kein Freund von Vollwerbung bin.

geschrieben von: wiembert
Datum: 26.09.15, 12:55

Moin,

die Zugnummer ist falsch.
Es ist 42330.

Grüße!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.