bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
E 1846
geschrieben von NAch am: 05.09.15, 13:07
Aufrufe: 4241

E 1846 von Saarbrücken bis Trier, diese Zugnummer ist mir auch heute noch präsent. Abfahrt in Merzig/Saar war kurz nach 15 Uhr mit leicht wechselnden Minutenzahlen in den drei Fahrplanperioden, die ich noch intensiv mit Dampf erleben durfte.
Gelenkwasserkran und Wasserturm (über dem ersten Wagen noch zu sehen) gehören zur Dampflokzeit, der Gedenkstein zur Elektrifizierung ("Goldener Mast") der Deutschen Bundesbahn wird noch von der 23 verdeckt.
Silberlinge beherrschen das Wagenbild und ein Triebwagen ist auch zu sehen.

Scan vom KB Negativ

Zuletzt bearbeitet am 08.09.15, 06:14

Datum: 19.03.1973 Ort: Merzig Land: Saarland
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Modell: 006 R, Datum/Uhrzeit: 19.03.1973 12:00:00


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.