https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_92208-e5d6f5db9.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Veteranentreffen in Ebersdorf
geschrieben von Dispolok_E189 am: 02.09.15, 20:20
Aufrufe: 1219

Am 03.08.2015 gab es in Ebersdorf bei Coburg ein kleines Treffen alter Bekannter auf der KBS 820. Der Messzug in Form eines ex 614ers traf auf das Form-Einfahrsignal von Ebersdorf.

Ein Messzug war für die Strecke nach Sonneberg eingelegt und aus Neugierde fuhr ich nach der Arbeit an die Strecke. Leider erfuhr ich, dass der Zug bereits in Sonneberg steht. (geplant war ein anderes Formsignal für die Gegenrichtung) Enttäuscht fuhr ich wieder heim, aber auf Grund der unerträglichen Hitze musste ich mir unbedingt noch ein Eis in Ebersdorf holen. Während ich dann mit dem Eis beschäftigt war, kam die Meldung, dass der Zug soeben Coburg gen Lichtenfels verlassen hatte!! Also ging es unverzüglich zum Einfahrsignal aus Richtung Lichtenfels und nach ca 15 min Wartezeit senkten sich die Schrankenbäume und das Objekt der Begierde kam gefahren. Die Freude war groß, denn auch der Sonnenstand war noch akzeptabel.

Datum: 03.08.2015 Ort: Ebersdorf bei Coburg Land: Bayern
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB Netz
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.