bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Neulack im Abendlicht
geschrieben von Sören am: 02.09.15, 19:15
Aufrufe: 932

Bad Wimpfen ist im Jahr 2015 nicht mehr wieder zu erkennen. Am 16. Juni 2007 war vom Fahrdraht, der neuen Brücke, dem zweiten Gleis und erst recht den AVG-Stadtbahnen noch nichts zu sehen.
218 480 war die letzte Karlsruher 218, die in den Genuss von Neulack kam und fuhr an diesem warmen Juni-Abend um die Wette glänzend mit RE 4844 (Heilbronn - Mannheim) über die alte Bahnbrücke.

Datum: 16.06.2007 Ort: Bad Wimpfen Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 04.09.15, 00:39

Schöne Modelleisenbahn. Übertrieben rot und grün.

Und die Lok, platsch vor die Augen. Nein da fehlt
mir das Motiv.

Gruß aus Mannheim
RZ

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.09.15, 00:41

geschrieben von: Sören
Datum: 04.09.15, 07:38

Ich kann dich beruhigen, die Lok wurde mittlerweile mit abgekämpftem Lack abgestellt, auch das satte Frühlingsgrün ist langweiligem Sommergrün gewichen.
Das einzelne alte Haus am Hang ist heute dank fehlendem Efeu für jeden als Motiv erkennbar. Das zweite Gleis ermöglicht einen schönen langweilig seitlichen Blick auf die einfahrenden AVG-Stadtbahnen.
Ich muss mich damit abfinden, ich war wohl zur falschen Zeit am falschen Ort...

geschrieben von: 797 505
Datum: 04.09.15, 23:48

Die 'lecker-frische' 218 kommt dynamisch um die Kurve und sitzt satt. Die Wand aus Wald, das alte Geländer und die Verwirbelungen durch das Abgas - mir gefällts! *

geschrieben von: Frank H
Datum: 05.09.15, 11:29

Ein dynamisches Bild einer blitzsauberen 218 - für mich gibt's da nix zu meckern.

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 05.09.15, 14:25

Ach ja..das waren noch Zeiten..
Schön aber leider vorbei und nicht mehr wiederholbar.

Gruß Jerome

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.