https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_91475-ef831d0c0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Rangierdienst am Hafen
geschrieben von ODEG am: 20.08.15, 20:41
Aufrufe: 1343

Der Hafen in Wismar hat bis heute eine gewisse Bedeutung. Die Hektik und Sterilität vieler Containerhäfen ist hier aber noch nicht angekommen.
Im Bild sehen wir den Stückgutkai, hier wird u.a. Schrott und Holz verladen. An diesem Frühlingstag hat man bereits einige Eaos geleert, die ein Zweiwege- Unimog des Hafens unter die (vom Kranbau Eberswalde gebauten) Kräne am Kai geschoben hat. Nun kommt eine der beiden 298.3, die in Wismar Dienst tun, um die ersten Wagen abzuholen. Sie wird sie nun erst in den Pbf ziehen, um sie dann in den kleinen hafeneigenen Rbf zurück zu drücken.
Danach wird hier erstmal wieder Ruhe einkehren.

Zweiter Einstellversuch: heller, nochmals stürzende Linien bekämpft. Dabei ist zu beachten: die Seile der Kräne sind nicht unbedingt lotrecht, da die Greiferschaufeln/Hebezeuge z.T. auf dem Boden abgesetzt sind.
Vielen Dank an "Bw Stralsund", Hannes, Ludger und alle anderen, die sich mit Verbesserungsvorschlägen beteiligt haben.

Datum: 03.05.2014 Ort: Wismar Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 298 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: PENTAX , Modell: PENTAX K-x , Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 03.05.2014 11:54:17, Brennweite: 21.25mm


geschrieben von: jutei
Datum: 23.08.15, 22:46

sehr schicke Hafenszene, gefällt mir sehr mit den alten Backsteinhallen und den "gut gebrauchten" Kränen
VG

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.