bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Röhrenzug in Miltzow
geschrieben von Bw Stralsund am: 19.08.15, 16:23
Aufrufe: 1376

Im Jahre 2008 lief die Anlieferung der Röhren für die Nord-Stream-Pipeline auf Hochtouren. Nachdem anfänglich alle Lieferungen zur Vorbereitung für die Verlegung in der Ostsee nach Sassnitz-Mukran gingen, kamen nach und nach auch andere Entladestellen hinzu.

Die Röhren für Lubmin kamen über die KBS 203 in den Nordosten, wobei in Angermünde ein Lokwechsel erfolgte. Da die Werkbahn nach Lubmin nur aus nördlicher Richtung direkt angefahren werden kann und der nach der Modernisierung arg geschröpfte Bahnhof Greifswald keine Kapazitäten für die Rangierfahrten hatte, wurden diese nach Miltzow verlegt. Dort wurden die Züge umlaufen und vor der Fahrt nach Lubmin noch einmal überprüft.

Noch genau rechtzeitig, bevor die Schatten die Oberhand gewinnen, fährt 232 230-3 mit ihrem Röhrenzug aus Mülheim-Styrum in Miltzow ein und strahlt mit der Nachmittagssonne um die Wette.

Zuletzt bearbeitet am 21.08.15, 18:25

Datum: 18.03.2008 Ort: Miltzow Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.