bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Frankfurt am Main
geschrieben von bahn2001 am: 17.08.15, 20:03 sternstern Top 3 der Woche vom 30.08.15
Aufrufe: 1929

Anfang September 2014 war der Neubau der Europäischen Zentralbank im Frankfurter Ostend erstmals ohne Gerüst und Baukräne zu bewundern. Der Morgen brachte noch wenig Schiffsverkehr und ermöglichte mit tiefstehender Sonne stimmungsvolle Bilder. Ein ICE der Baureihe 401 überquerte die Deutschherrnbrücke zwischen dem Ostbahnhof und dem Südbahnhof.

Zuletzt bearbeitet am 18.08.15, 07:56

Datum: 03.09.2014 Ort: Frankfurt am Main Land: Hessen
BR: 401 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug


geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 20.08.15, 11:22

Hi Oli,

das Bild hätte ich stilistisch jetzt eher nicht dir zugeordnet, aber wohl gerade deshalb gefällt es mir ausgezeichnet...;)

Toll, wie sich die Spiegelung des EZB-Turms nach unten hin im Wasser verliert!

-> Stern :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 20.08.15, 13:42

Das ist richtig klasse! *

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 20.08.15, 14:19

Sehr stark!

VG

geschrieben von: Philosoph
Datum: 20.08.15, 17:39

Klasse Bild, saustark!*

geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 20.08.15, 18:51

*..alles schon gesagt worden

Gruß Jerome

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 20.08.15, 20:44

Sehr beeindruckend!(*)

Viele Grüße
H.-J. Warg

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 21.08.15, 02:22

Die Dominanz der exterritorialen EZB wurde fotografisch ganz hervorragend umgesetzt. Die derzeitige Niedrigstzinspolitik stimmt die wie Zwerge wirkenden "Global Zocker" im Hintergrund fröhlich, ist Fremdkapital doch derzeit quasi gratis zu haben. Wenn's schiefgeht - so what? Es gibt ja die Steuerzahler ...

Dicker * für dieses Mainhattan-Bild !!!

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: mavo
Datum: 21.08.15, 09:42

Auch ohne krampfhaft herbeigefaselten politischen Bezug, ein sehr gelungenes Eisenbahnbild!
*

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 21.08.15, 20:31

Spitze, Oli!
Tolle Kontraste...
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Vesko
Datum: 21.08.15, 22:34

Wie oft bin ich da gefahren und habe die Skyline bewundert... Perfekt in Szene gesetzt! *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.