https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_90224-93985ac61.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Eiderstedter Sonnenuntergang
geschrieben von CargoLokführer am: 28.07.15, 09:39
Aufrufe: 852

Eine frische Brise weht über die Weiten der Halbinsel Eiderstedt in Nordfriesland. Temperaturen von knapp unter dem Gefrierpunkt in Kombination mit Wind lassen noch keine Frühlingsgefühle aufkommen, obwohl wir uns bereits im Monat März befinden.
Ein sonniger Tag über Eiderstedt neigt sich dem Ende entgegen, nur noch wenige Augenblicke mit tiefstehender Sonne verbleiben bis zum Sonnenuntergang.
Kurz bevor die Sonne am Horizont verschwand, befuhr 648 459 die schier unendlichen Weiten der Eiderstedtquerbahn als RB von Bad St. Peter-Ording nach Husum.
Von der Nordsee kommend zeichnete sich ein baldiger Wetterumschwung in Form einer Wolkendecke an.
Mit kalten Fingerspitzen wurde anschließend die Fotoausrüstung zusammengepackt und ein warmes Plätzchen aufgesucht; Ein winterlicher Fototag auf Eiderstedt endete schließlich.
Herzlich Willkommen in Schleswig-Holstein, dem Land der Horizonte!


Zuletzt bearbeitet am 28.07.15, 09:43

Datum: 12.03.2013 Ort: Kotzenbüll Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 12.03.2013 17:59:00, Brennweite: 60mm


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 29.07.15, 07:47

Traumhaft!

geschrieben von: Nils
Datum: 29.07.15, 07:49

Klasse Stimmungsbild! *

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 29.07.15, 08:51

Super Bild! Die Telegraphenmasten sind kurz nach Deinem Bild gefallen.
*

Jens

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 29.07.15, 16:30

Tolles Stimmungsbild, die Telegraphenmasten tragen sicherlich zum Stern bei, schade, dass sie nicht mehr stehen.
Grüße,
Lennart

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 29.07.15, 16:41

Man muss erst einmal realisieren, dass das im Hintergrund kein Bergrücken ist. * !

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 29.07.15, 17:31

Ja, ohne die Telegrafenmasten, die sich in der Ferne verlieren, wäre es etwas öde... So bekommst du aber auch von mir den verdienten Stern! :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 30.07.15, 12:36

Moin zusammen!

Danke für die Sterne :)
@BW Husum: Wann sind die Masten genau verschwunden? Ich war genau einen Monat nach diesem Bild noch einmal auf Eiderstedt. Da standen die Masten noch.

Grüße

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 30.07.15, 16:40

@ CargoLokführer:

Anfang April standen die Masten noch. Im Juni/Juli fielen sie dann leider.

Gruß, Jens

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.