bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Gegenüberstellung
geschrieben von Dispolok_E189 am: 18.07.15, 08:34
Aufrufe: 806

Gegenüberstellung

Die Museumsbahn im Rodachtal verkehrt von Ostern bzw. Anfang Mai bis Ende Oktober an fast jedem Sonn- und Feiertag zwischen Nordhalben und Steinwiesen. Zum Einsatz kommen ein VT 798 und dazu ein VS 998. Am 05.07.2015 lockte mich der herrliche Sonnenschein zum Bahnhof Nordhalben. Ziel war, dass die Ausfahrt mit dem alten Lokschuppen festgehalten wird. Nach meiner Ankunft bemerkte ich allerdings, dass an diesem Tag nur mit einem Teil gefahren wird. Darauf hin kam mir die Idee beide irgendwie abzulichten. Letztendlich entschied ich mich für eine Hochformat-Version.

Im Vordergrund sonnt sich der VS 998 und dahinter wartet der 798er auf seine Fahrgäste.

VS 998 machte einen traurigen Eindruck, er wäre wohl auch gerne mitgefahren... ;-)

Datum: 05.07.2015 Ort: Nordhalben Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.