bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Dampfer mit Sonderzug im herbstlichen Abendlicht
geschrieben von Dampflokfan am: 05.07.15, 23:55
Aufrufe: 1232

Am 19. Oktober 2014 war ein Sonderzug mit 52 8134-0 unterwegs auf Sonderfahrt von Siegen nach Hachenburg. Als der Zug die Rückfahrt nach Siegen angetreten hatte, gelang mir zwischen Hachenburg und Hattert wenige Minuten vor Sonnenuntergang dieses Bild des Zuges in der herbstlichen Abendsonne.

Zuletzt bearbeitet am 08.07.15, 15:25

Datum: 19.10.2014 Ort: Hachenburg Land: Rheinland-Pfalz
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Eisenbahnfreunde Betzdorf
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D3100, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/4.8, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 19.10.2014 17:00:55, Brennweite: 32mm


geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 08.07.15, 09:01

Tolles Licht!!!

Gruß Jerome

geschrieben von: hbmn158
Datum: 08.07.15, 12:02

Ja, wirklich tolles Licht, aber so eine Reichsbahn-Reko-52er vor Bundesbahn-Umbauwagen sieht schon komisch aus. Da gewöhn ich mich nie dran.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 08.07.15, 14:43

" ... aber so eine Reichsbahn-Reko-52er vor Bundesbahn-Umbauwagen sieht schon komisch aus. Da gewöhn ich mich nie dran."

Geht mir ähnlich. Aber wenn sie auch nicht "historisch" ist, so gibt diese "Komposition" (einschließlich des am Schluß laufenden Güterwagens) noch ein recht ordentliches Gesamtbild ab, wenn man bedenkt, wie die Wagenfuhre (+ ggfs zweitem Tender) dahinter oft aussieht.

"DR"-P 8 + DB-Umbauwagen gibt's übrigens im auf einem tatsächlichen Ereignis beruhenden Film "Durchbruch Lok 234" :-) !


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.07.15, 14:45

geschrieben von: ODEG
Datum: 08.07.15, 20:34

Mit solchen "historischen" Zügen kann man mich jagen.
Gibt die Strecke nicht mehr Motive her als das hier ? Bisschen wenig außer dem Zug finde ich. Das Licht dagegen ist sehr schön.

geschrieben von: EC 196
Datum: 09.07.15, 21:38

Also mir gefällt's! Der Zug ist wunderbar vor
dem Hintergrund freigestellt. Und das Licht
ist auch spannend. Das i-Tüpfelchen wäre
noch eine Dampfwolke.

Viele Grüße

Thomas!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.