bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Blaue Wand im sommerlichen Frankenwald
geschrieben von Dispolok_E189 am: 01.07.15, 19:08
Aufrufe: 980

Heiße Temperaturen und fast wolkenloser Himmel haben sich auch mittlerweile im Frankenwald durchgesetzt. Leider steht auch viel Arbeit und Studium auf dem Programm, so dass kaum noch Zeit zum fotografieren bleibt, zumindest am Vormittag und Nachmittag. Am 29.06.2015 hieß es allerdings, dass der komplette Nachmittagsunterricht wegen eines Schulfestes ausfallen wird. Nun blieb nur noch die Frage offen, ob ich heim fahre oder doch ein bisschen an der Frankenwaldbahn verweile. Ihr könnt euch sicherlich denken, wie ich mich entschieden hab!

Gesagt, getan. Also ging es gleich nach Blumau um dort einen Stadler Kiss zu fotografieren, doch leider hab ich zu lange gebraucht und konnte nur noch hinterher sehen, wobei dann trotzdem ein Notschuss gelungen ist. Dann ging es erstmal in die Stadt und das Mittagsessen stand auf dem Tisch... Gegen 15 Uhr brach ich dann erneut nach Blumau auf um dort neue Stellen zu probieren. Hauptziel war der DGS 43135, der allerdings ziemlich spät unterwegs war und somit schon leichten Frontschatten hatte. Schade!

Im Hinterkopf hatte ich noch eine Vormeldung aus Nürnberg-Eibach... PKP 189 mit Touax gen Fürth... Naja, das wird nichts, die kommt garantiert nicht!

Nachdem dann auch der ICE 1008 (ex Metropolitan) durch war ging ich nach Hause. Auto einschalten, Rückwärtsgang, Vorwärtsgang und los geht die Fahrt. Kurzer Blick in den Rückspiegel: PKP CARGO!!!! Kurz "beschleunigt" und bei der nächsten Gelegenheit von der Straße runter, Kamera geschnappt und eine Salve abgegeben. Glück gehabt!

PKP Cargo 189 804 mit Touax Autoteiletransportwagen in Kronach-Blumau gen Saalfeld

Zuletzt bearbeitet am 01.07.15, 19:09

Datum: 29.06.2015 Ort: Blumau Land: Bayern
BR: 189 (Siemens ES64F4) Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 03.07.15, 07:01

So verändern sich die Zeiten: Ich lasse den Motor meines Autos noch an, die neue Generation wird eingeschaltet...
Für einen Not-Schnellschuß eine gelungenes Bild, aber diesen beeindruckenen Zug möchte ich gerne mal auf einer durchkomponierten Aufnahme sehen!

geschrieben von: Dispolok_E189
Datum: 03.07.15, 08:24

Danke!

Allerdings muss man nicht jede Erbse nachzählen, denn ob ich jetzt den Motor starte oder einschalte ist ja wohl egal :D

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 03.07.15, 09:18

Sehr schön :) Schicker Zug und hübsche Wölkchen!

VG

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.