https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_88630-dcd7f28f0.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Sehr bekannt...
geschrieben von rene am: 30.06.15, 20:42
Aufrufe: 1086

... ist die Kurve bei Myrup.
Am 4. Mai 2008 war ich endlich auch mal vor Ort und hatte ich das Glück, dass das Wetter mitspielte.
Viel Verkehr war zwar nicht zu bestaunen aber mindestens konnte ich die "Klassiker" umsetzen.

Ein Bild ist bereits in der Galerie

[www.drehscheibe-online.de]

Mit diesem Bild möchte ich die andere Perspektive jetzt anbieten.
Zu sehen sind zwei DSB IC-3 Triebwagen - als EC 35 unterwegs von Hamburg Hbf nach København.

Zuletzt bearbeitet am 03.07.15, 16:31

Datum: 04.05.2008 Ort: Myrup Land: Europa: Dänemark
BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / DK-MF Fahrzeugeinsteller: DSB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D, Belichtungszeit: 1/500sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 04.05.2008 17:12:47, Brennweite: 105mm


geschrieben von: ludger K
Datum: 02.07.15, 00:23

Fahren dort keine richtigen Züge? Solch ein Staubsaugerschlauch ist ja nicht gerade prickelnd.

geschrieben von: rene
Datum: 02.07.15, 09:30

Hallo Ludger,

danke für das positive Feedback, ich freue mich.
Ich werde die Dänische IC-3 Liste dann in der "gefällt-Ludger-nicht" Liste mit aufnehmen.
Werbeloks und etliche andere Sachen sind da bereits aufgelistet, die Gumminasen sind also in guter Gesellschaft...

Viele Grüße

René

ps. es wäre natürlich genial wenn es ein Bild dieser Baureihe MIT Werbung in die Galerie schaffen wurde.. ich meine schlimmer geht dann doch nicht mehr, oder :-)

geschrieben von: ludger K
Datum: 02.07.15, 10:55

Hallo René!
Ja, das wäre genial! Ein bunter DSB-Staubsauger voll mit Werbung, umgeben von Schallschutzwänden, weißen Lieferwagen, Baukränen und vielen vielen Warnwessis. Dann hast Du meinen Gefällt-mir-nicht-Klick sicher.
Aber mal im Ernst: Etwas weniger Gelb hätte dem Bild gut getan.
Übrigens bin ich nicht der Einzige, der diesen Staubsaugern nichts abgewinnen kann.
Viele Grüße
Ludger

geschrieben von: ODEG
Datum: 02.07.15, 15:27

sehe da auch ein bisschen viel gelb. Sonst ist aber alles in Ordnung. Wenn das Fahrzeug auf dieser Strecke typisch ist, ist das Bild repräsentativ, wenn eine "wunderschöne" NOHAB käme, die aber nur alle Jubeljahre dort auftaucht, bringt das zumindest dokumentarisch gesehen keinen Mehrwert. Soweit meine Meinung.

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 02.07.15, 16:51

Bis auf den Gelbstich finde ich das Bild gelungen, trotz Gumminase (wird auch irgendwann historisch wertvoll), außerdem hast Du Glück gehabt mit dem Wolkenschatten. Schön auch das blühende Gesträuch!
Welches Datum stimmt denn nun: 4. oder 8. Mai?

geschrieben von: rene
Datum: 02.07.15, 17:24

Hallo zusammen,

ich werde eine überarbeitete Version mit weniger gelb hochladen...
Danke für das Feedback.

@ Johannes, das Datum war der 4. Mai , habe es jetzt geändert..

Viele Grüße

René

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.