Handbetrieb |
geschrieben von Hans-Jürgen Warg am: 29.06.15, 22:58 Aufrufe: 1146 |
Der Endbahnhof Mohács, Kursbuchstrecke 65, Pecs – Villany – Mohács, ist noch mit handbetriebenen Schranken mit Kettenantrieb ausgerüstet. Die Verfahrens- weise ist folgende: Zirka 10 Minuten vor Ankunft erscheint der, in diesem Fall die Schrankenwärterin, schließt den mit Schloss gesicherten Kurbelantrieb auf und kurbelt nach Sichtung des Triebwagens (lange Gerade vor Bhf.) die Schranken herunter. Bzmot 223 als P 38842 von Villány kommend, fährt in den Bahnhof ein. |
Datum: 18.05.2011 Ort: Mohács Land: Europa: Ungarn BR: 6XAusl (sonstige ausländische Verbrennungstriebwagen) / HU-Bzmot Fahrzeugeinsteller: MAV Kategorie: Zug schräg von vorn |
EXIF-Daten: Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D90, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 18.05.2011 08:16:28, Brennweite: 32mm |
direkter Link zu diesem Beitrag: |
(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V. |