https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_88497-ba3f3f09c.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
An der Altmühl
geschrieben von Frank H am: 28.06.15, 17:00
Aufrufe: 1229

Ende August 1986 durfte ich mich ziemlich erleichtert fühlen: die vermeintlich schwerste Hürde im Studium, die ärztliche Vorprüfung, oder auch besser als "Physikum" bekannt, lag hinter mir, und der Spätsommer sollte nach Wochen des Lernens für eine ausgiebige Fototour nach Süddeutschland genutzt werden. Nürnberger Dampf, Schienenbusse, V 100 , 601 und natürlich einige 194 standen ganz oben auf dem Wunschzettel.

Für letztere wählte ich die Anfahrt über das Altmühltal, in der Hoffnung, dort eine der wenigen verbliebenen Altbauelloks zu erwischen. Bei Pappenheim kam auch eine, und mit ihr die Fotowolke. Um wie viel besser ausgeleuchtet war dagegen die zuvor aufgenommene 103 162, und ich hätte damals weiß Gott was dafür gegeben, wären die Lichtverhältnisse umgekehrt gewesen.

Dem Angler war's scheinbar wurscht, dem stand nach einer anderen Beute der Sinn, und heute, fast dreißg Jahre später, sehe ich das Bild mit der 103 nicht weniger gern.

Scan vom Kodachrome 64 KB - Dia

Zuletzt bearbeitet am 28.06.15, 19:47

Datum: 30.08.1986 Ort: Pappenheim Land: Bayern
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 01.07.15, 15:23

Vertraue nie einem Arzt - Er war früher mal Medizinstudent. Ich erinnere mich zu gerne an meine ehemaligen Mitbewohner, als diese mit ihrem Physikum durch waren. Nach dem sie ihr Leben temporär am UB-Eingang abgegeben hatten, mussten danach die letzten Gehirnzellen im Alkohol und anschließend im Neckar baden gehen. Ähnlich wie Deine Erinnerung sicher nachhaltig und noch lange schön zu betrachten ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.