https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_88406-f4601c493.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Far over the misty mountains cold
geschrieben von Lochris am: 26.06.15, 23:22
Aufrufe: 1544

Auch wenn die Berge auf dem Hunsrück nicht einsam sind und Mittelerde außer Minenbahnen sicher keine vergleichbaren Verkehrsmittel hat, erinnerten mich die bedrückende Herbststimmung und die vorwinterliche Temperatur im Bopparder Mühltal daran. Wobei "far over..." in diesem Fall die im Hintergrund sichtbaren Ausläufer des Taunus sind.

Datum: 07.11.2014 Ort: Boppard Land: Rheinland-Pfalz
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: Rhenus Veniro
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/80sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 07.11.2014 15:45:28, Brennweite: 50mm


geschrieben von: ludger K
Datum: 29.06.15, 23:59

Grandios! *

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 30.06.15, 00:31

Dieses Herbstbild gefiel mir in der Auswahl sofort.
Schön dass es in die Galerie gekommen ist. *

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 30.06.15, 07:48

Für diese außergewöhnliche Perspektive samt schönem Landschaftsrelief gibt´s auch von mir´nen Stern!

Viele Grüße

Stephan

geschrieben von: Frank H
Datum: 30.06.15, 14:00

Der Mühltalblick ist eine in der Tat grandiose Stelle, wenn auch der freie Blick auf die Strecke wohl nun auch zuzuwachsen droht.

Mir persönlich würde auch eine Variante gefallen, welche die Forellenteiche und die darüber liegende Wiese weglässt, das würde den Fokus noch mehr auf die "Misty Mountains" legen.

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Lochris
Datum: 30.06.15, 23:54

Danke für die Kommentare. Es war ja recht knapp, aber ich freue mich, dass das Bild es doch geschafft hat.

Wenn man den unteren Teil weg schneidet, verliert man leider auch die satten Herbstfarben unten, die etwas den Gegenpol zum dunstigen Weitblick geben.
Ein paar Versuche: [www.drehscheibe-online.de]

Zugewachsen ist es leider schon, im Sommer (wenn man abends tolles Licht hat) ist das so nicht mehr umsetzbar. Selbst auf diesem Bild war es schon sehr knapp.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.15, 01:36

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.