https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_88363-fd617ed92.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Damals an der Eisernen Hand
geschrieben von ludger K am: 26.06.15, 01:27
Aufrufe: 1392

Auf der Strecke von Wiesbaden über die „Eiserne Hand“ und über Bad Schwalbach nach Limburg dominierten vor 35 Jahren noch die Limburger „Zigarren“ der Baureihe 517. Hier wartet der 517 006 im menschenleeren Bahnhof von Bad Schwalbach am späten Samstagnachmittag auf die Weiterfahrt als N 5687 nach Limburg.

Datum: 11.04.1980 Ort: Bad Schwalbach Land: Hessen
BR: 517 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Bahn und Infrastruktur


geschrieben von: jutei
Datum: 27.06.15, 08:33

mir gefällt auch der Kontrast zwischen dem aparten Empfangsgebäude und dem billig wirkendem Vordach mit "Wellasbestplatten"
VG

geschrieben von: hbmn158
Datum: 27.06.15, 09:48

Ein Klassiker! Immer wieder beeindruckend ist die hervorragende Bearbeitung der Scans.

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: CC6507
Datum: 27.06.15, 10:24

Der frontale Vergleich von einst und jetzt war ja jüngst in einer Fachzeitschrift abgebildet. Umso mehr freue ich mich nun, wenn's noch eine "Zigarre" dazu gibt. Danke für die beiden Klassiker!

geschrieben von: 797 505
Datum: 27.06.15, 11:21

Vieles ist bereits geschrieben. Ich freue mich zusätzlich über die hervorragende Scan- / Bearbeitungsqualität. Ist für eine 35 Jahre alte Aufnahme wirklich beachtlich!
Danke für diesen "Augenschmaus"!

Akku-*

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 27.06.15, 19:38

eine schöne Aufnahme dieses markanten Empfangsgebäudes mit vielen Details: der Vorbau für die Aufsicht, die Schwingtüren zum Bahnsteig, die Werbeaufsteller, runde Zink-Papierkörbe, ... am liebsten würde ich auf einer der roten Bänke Platz nehmen und die Abendsonne genießen. Die Baureihe 517 ist die einzige DB-Baureihe aus jener Zeit, die ich nie real im Einsatz sah.*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.