https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_86936-cc016b4b7.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Kürzlich in Schöneiche
geschrieben von ludger K am: 01.06.15, 23:12
Aufrufe: 1069

Entlang der Schöneicher Straße hat der Tw 46 an einem Frühlingsabend die Haltestelle Grätzwalde in Richtung Friedrichshagen verlassen.

Zuletzt bearbeitet am 02.06.15, 00:27

Datum: 10.05.2011 Ort: Schöneiche Land: Brandenburg
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Schöneiche-Rüdersdorfer Straßenbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 450D, Belichtungszeit: 1/320sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 10.05.2011 17:37:15, Brennweite: 50mm


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 03.06.15, 06:41

Die knallrote Farbe inmitten des Grüns gefällt mir, und der Trabbi ist der Hit!

geschrieben von: Volmetalbahn
Datum: 04.06.15, 15:59

Die großen Schattenfelder stören mich zu sehr!

geschrieben von: MarkusAlex
Datum: 04.06.15, 17:27

Ich bin irritiert. Der Schatten der Straßenbahn müsste zumindest die Räder des Trabant verdunkeln. Stattdessen gibt es unterhalb der Räder seltsam aussehende schwarze Bereiche. Der weitere Schatten der Straßenbahn inklusive Stromabnehmer ist Photoshop wohl auch zum Opfer gefallen. Oberhalb des Trabant gibt es eine leichte Verschiebung, die man gut am Laternenmast sieht.
Ich habe nichts gegen solche Bildmanipulationen wenn sie gut gemacht sind.
Aber vom größten Bildkritiker des heutigen DSO würde ich doch erwarten dass er mit offenen Karten spielt anstatt hier heile Idylle vorzugaukeln.


geschrieben von: Volmetalbahn
Datum: 04.06.15, 22:53

Jetzt wo Du es sagst...ich erkenne auch Niemanden am Steuer.
Sollte da so verlogen in die Trickkiste gegriffen worden sein, sollte das Bild aus der Galerie genommen werden.

geschrieben von: ludger K
Datum: 05.06.15, 01:24

Keine Sorge, das ist kein Geisterauto. Bei stärkerer Vergrößerung des Originals erkenne ich einen älteren, etwas kleinwüchsigen Herrn mit Halbglatze und mit Lenkradhaltung "zehn nach zehn".

geschrieben von: Lauritz
Datum: 03.07.15, 17:24

Da wurde viel rumgetrickst. Diese Begegnung entstand offensichtlich in Photoshop… Schade, und noch nichtmal ein Statement. Wenigstens dazu stehen...

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.