https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_85803-a5ac26cb3.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Das Militär schaut mit hinab
geschrieben von Detlef Klein am: 15.05.15, 22:39
Aufrufe: 3059

Vom Eingang des Militärs in das Gotthardmassiv aus hat man den herrlichen Blick auf die drei Brücken. Vorne der Bruckwaldbogenviadukt, dahinter der Übergang des alten Saumpfades und danach die Passstraße.
Die Schöllenenbahn verschwindet gleich im Berg. Sie hat Andermatt talwärts verlassen und bringt die Fahrgäste zu ihren Anschlusszügen in Göschenen.

Das Gotthardmasiv, durchlöchert wie ein Käse, beheimatete zu dieser Zeit ja noch das schweizer Militär. Heute greift der Italiener jedoch nicht mehr an, sodass Andermatt heute keine militärisch, strategische wichtige Zone mehr ist. Die Abzweigungen, sowohl vom Gleis als auch von der Passstraße, sind im Berg links immer noch vorhanden. Ob die "Pappmaschee"-Felswände hier oben auch noch vorhanden sind, dass weiß ich leider nicht.

Zuletzt bearbeitet am 15.05.15, 22:43

Datum: 01.09.1997 Ort: Andermatt Land: Europa: Schweiz
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / CH-DeH 4/4 Fahrzeugeinsteller: FO
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.