bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Schwindelerregend
geschrieben von Das Krokodil am: 30.04.15, 21:19 sternstern Top 3 der Woche vom 10.05.15
Aufrufe: 1774

Atemberaubend ist der Blick vom Rotenfels bei Bad Münster am Stein auf jeden Fall.
Steht man zum Fotografieren nah am Abgrund, stellt sich auch schnell ein gewisses Schwindelgefühl ein.
Immerhin ist der Felsen mit 202 m Wandhöhe und 1200 m Länge die größte Steilwand zwischen den Alpen und Skandinavien.
Aus dieser Höhe wirkt dann auch der doppelte 612 wie Spielzeug.

Es gibt bereits ein ähnliches Bild in der Galerie, allerdings etwas enger geschnitten und im Winter aufgenommen.
Ich möchte daher ein Frühlingsbild aus dem April 2014 vorschlagen.





Datum: 10.04.2014 Ort: Bad Münster am Stein Land: Rheinland-Pfalz
BR: 612 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven


geschrieben von: Amberger97
Datum: 02.05.15, 08:19

Geniale Kulisse!*

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 02.05.15, 16:25

Der Blick vom Rotenfels ist einfach immer wieder beeindruckend und gefällt mir in deiner Frühlings-Version hervorragend!

Die Sache mit dem Schwindengefühl kann ich nur bestätigen, da ich bei der bereits vorhandenen Winter-Version daneben stand und froh war, als das Bild im Kasten war und wir den Rückzug antreten konnten... ;-)

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Hp00
Datum: 02.05.15, 18:41

Ein wirklich beeindruckendes Bild! "*"

Gruß Andreas

geschrieben von: Frank H
Datum: 02.05.15, 20:34

Tolles Bild aus "meiner Ecke"! Eigentlich hätte ich mich viel öfter dort oben hinstellen sollen, ich darf garnicht daran denken, was ich in den Jahren alles unfotografiert gelassen habe.

Noch eine Ergänzung: der helle Bogen in der linken Bildhälfte ist die Trasse der ehemals rechten Nahebahn, heute ein Fahrradweg, allerdings schwerlasttauglich, um alle Jubeljahre mal einen Trafo im E-Werk Niederhausen zu tauschen.

Hab' ich noch was vergessen? Ach, ja, *!

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: L-B-E
Datum: 07.05.15, 08:49

Tolle Perspektive mit sehr schöner Tiefenwirkung.

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 11.05.15, 22:53

Vielen Dank für eure Komentare und die Sterne!
Über die Top 3 - Plazierung habe ich mich sehr gefreut.
@ Frank,
danke für deine Erläuterung bezüglich der stillgelegten Strecke!

Viele Grüße
Klaus

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.