bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Landlust
geschrieben von 110er Fan am: 22.04.15, 13:08
Aufrufe: 1294

Genoß man eben noch bei *chilligen elektronischer Tanzmusik die Fahrt aus der Stadt, so ist man schon irgendwo im Nirgendwo angekommen.

Auto abgestellt, Musik aus.

Da ist sie, die Ruhe. Nur im Entfernten röhrt ein Landwirt mit seinen fahrbaren Gefährten auf seinen Feldern rum. Ob er das Wetter genau so genießt?

Ich denke ja, wenn auch auf eine andere Art und Weise.

Da kommt der Zug. Die Farben fügen sich. Lange fährt er hier noch nicht, doch man hat sich an den Anblick gewöhnt.

Wenn der nächste Zug in vier Stunden in die Richtung fährt, ist der Landwirt noch immer beschäftigt. Was verdanken wir diesen Menschen nicht alles?

Der Zug ist weg, Sonnenbrille auf. Ab ins Auto. Das nächste Ziel wartet.

Ich fahr alleine. Niemand kann meine "rhytmischen" Bewegungen sehen.

Dauerschleife. Frühling.

Währenddessen bringen die kleinen und kurvigen Landstraßen den Fahrspaß mit sich. In der Stadt hat man dies nicht.


*"At least we stole the show"

Datum: 22.04.2015 Ort: Bavendorf Land: Niedersachsen
BR: 622 (Alstom LINT 54) Fahrzeugeinsteller: erixx
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 450D, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/10, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 21.04.2015 15:59:35, Brennweite: 35mm


geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 24.04.15, 08:44

Welches Kraut muss man denn rauchen, damit einem so ein blödsinniger Bildtext einfällt ?

geschrieben von: Nils
Datum: 24.04.15, 08:59

Vielleicht muss man einmal an der Wendlandbahn gewesen sein um den Text zu verstehen und zu fühlen. Ich weiß was er meint ;-)

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 24.04.15, 10:27

Jeder, der in seiner Schulzeit einmal irgendeinen Goetheerguss interpretieren musste, weiß, wieviel Blödsinn man auch ohne Kraut schreiben kann. Ich mag Bild und Text :-)

Viele Grüße,

Fabian

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 24.04.15, 14:33

Vom lustigen Text mal abgesehen, ich sehe einfach kein Motiv, nur sehr viel Acker, großer langweiliger Himmel und dazu einen kleinen Triebwagen in der Mitte des Bildes. Irgendein Baum als Vordergrund hätte schon eine Verbesserung gebracht.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 24.04.15, 17:49

Der Bildtext gibt pure Lebensfreude und Spaß am Hobby wieder. Wohl dem, der das so erleben und dann auch noch ausdrücken kann!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Nils
Datum: 24.04.15, 19:02

Ist die Landschaft nicht genug Motiv? Übrigens: das Wendland liegt in Niedersachsen. Kirchenidylle mit Bergen werdet ihr da eher selten finden ;-)

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 24.04.15, 19:17

Das ist da, wo im Mai 1980 die Republik Freies Wendland ausgerufen wurde (Stichwort Bohrloch 1004 in der Nähe von Gorleben) [de.wikipedia.org]

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.