https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_84298-555928a48.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Nachtzug der 90er Jahre
geschrieben von rlatten am: 17.04.15, 23:06
Aufrufe: 1506

Der Nachtzugverkehr von und nach Nordschweden war 1991 noch nicht unter direkter Verantwortlichkeit des Staates gebracht und nicht Subjekt eines Ausschreibe-Verfahrens alle paar Jahre. Das Wagenmaterial bestand ausserdem noch vorwiegend aus Liege- und Schlafwagen aus den 40-er und 60-er Jahre in traditioneller brauner Farbgebung. Zug 987 Narvik /Lulea - Nässjö/Göteborg bei Brännberg am 7. Juli 1991. Zuglok war die noch orangen Rc5 1355. Brännberg liegt an der Stambana genom övre Norrland zwischen Boden und Älvsbyn.

Scan von KB-Dia (Kodak Ektachrome 100)

Datum: 07.07.1991 Ort: Brännberg Land: Europa: Schweden
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / SE-Rc Fahrzeugeinsteller: SJ
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED


geschrieben von: rene
Datum: 20.04.15, 20:55

Hallo Richard,

und wieder ein wunderschönes historisches Bild aus Schweden, das ist mir ein * wert..

Viele Grüße

René

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.