https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_84087-bb3c41248.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
P 7833
geschrieben von NAch am: 14.04.15, 08:43
Aufrufe: 8521

Der Personenzug steht bereit und wird vorgeheizt.

Niemand ist an diesem nasskalten Nachmittag auf dem Bahnsteig.

Niemand?

Zwei Fotografen können es nicht lassen, diesem Wetter Widerstand zu leisten.
Und wenn es nur mit dem Kleinstativ unterm Regenschirm möglich ist.
Jahre später- nein, Jahrzehnte später schweifen die Blicke daher vom regennassen breiten Bahnsteig zu den Bahnsteigdächern mit der individuellen Nummerierung (wo gibt es sonst noch runde Nummern?) zu den verschiedenen Holzbänken und irgendwie auch zu dem Bauwagen mit dem Satteldach.

Scan vom Negativ

EDIT: Zugnummer und Ortsangabe korrigiert

Zuletzt bearbeitet am 17.04.15, 21:09

Datum: 22.10.1981 Ort: Bischofswerda Land: Sachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Reichsbahn
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: H 371, Datum/Uhrzeit: 22.10.1981 12:00:00


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 16.04.15, 06:57

Regenfotos in Schwarz-Weiß haben für mich immer einen besonderen Reiz. Ich finde Deines gelungen.

geschrieben von: barnie
Datum: 16.04.15, 07:41

Sehr schöne Stimmung. Da riecht man förmlich den Herbst.

*

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 16.04.15, 13:55

Da ist sehr viel Atmosphäre drin - nicht nur im Kessel !

Ein Fall für die Stern-Combo Meißen !

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 16.04.15, 18:32

Die regennassen Flächen im Vordergrund und der austretende Heizdampf an den hinteren Wagen vermitteln die Atmosphäre eines kalten, ungemütlichen Tages perfekt!

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 16.04.15, 22:29

Einfach ein klasse Bild! *

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: Ol49-107
Datum: 17.04.15, 01:20

... ihr könnt mich hauen, aber: ist das nicht bischofswerda ?

und: fuhren 7833/7834 nicht ca. 2 stunden später? - oder geht die uhr falsch ... ?

fakt ist: 8059 war im herbst 1981 schiebocker planlok.

geschrieben von: NAch
Datum: 17.04.15, 21:12

Wer will hier hauen?
Ich hoffe niemand.

Du hast recht, ein genauer Blick in meine Aufzeichnung zeigt, es ist Bischofswerda und der P 7833, ab Bautzen mit dem 7834 fuhr die Lok Tv.

Danke für den Hinweis.

Eine kleine Entschuldigung habe ich auch geschrieben [www.drehscheibe-online.de] , dazu vier weitere Bilder dieser Zugleistungen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.15, 20:45

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 19.04.15, 11:14

Top! -> ✰✰✰

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Dieselheizer
Datum: 23.10.19, 21:13

Tolle Aufnahme!

Sehe ich jetzt erst ... und war damals wohl nur einen Kilometer entfernt im trockenen Zuhause ...

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.