https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_83258-ceb657504.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
S6 mit x-Wagen: Eine Ära in den letzten Zügen (3)
geschrieben von Lauritz am: 31.03.15, 19:20 sternstern Top 3 der Woche vom 12.04.15
Aufrufe: 1412

Aus einem Baum am Bootssteg hing ich an einem klaren, windigen Morgen im September, als die glänzende und mit dem Logo der ⓢ-Bahn Rhein-Ruhr verzierte 143 606 ihre S6 über den Kettwiger Stausee in Richtung Essen zog und mein Herz im wahrsten Sinne des Wortes höher schlagen ließ. Glücklicherweise gesellte sich zu den Booten am Steg dieses Mal auch ein passendes, verkehrsrotes Segelboot und leuchtete mit der S6 um die Wette!

Der Wind kam mir trotz des durch die Schwankungen etwas erschwerten "Standpunktes" gelegen, denn so wurde das Wasser aufgewühlt und verhinderte eine Spiegelung, die aus diesem Blickwinkel nur den hinteren Teil des Zuges ohne Lok gezeigt hätte. So hatte ich es ein paar Tage zuvor schon im Kasten, und das sah leider nicht so harmonisch aus. Eine Variante mit kompletter Spiegelung des Zuges konnte ich dagegen dann von einem Boot aus anfertigen (die Kettwiger Enten, die auch hier zu sehen sind, waren allerdings immer auf Sendung und arbeiteten selbst am windstillsten frühen Morgen daran, mir eine einwandfreie Spiegelung zu vereiteln...).
Leider kann man das jetzt nur noch mit 422ern versuchen!

Datum: 17.09.2014 Ort: Kettwig Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 143 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Dampffuzzi
Datum: 01.04.15, 19:07

Da hat sich die Kletterei ja gelohnt, tolles Bild ☆

geschrieben von: Bundesheertaurus
Datum: 01.04.15, 19:14

Super Aufnahme, gefällt mir! *

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 01.04.15, 19:15

Gefällt mir von dieser Seite ganz ausgezeichnet. Die Mühe hat sich wirklich gelohnt! *

geschrieben von: Urs Renninger
Datum: 01.04.15, 19:36

Sehr schön!

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 01.04.15, 19:36

Sehr schön!

VG

geschrieben von: Amberger97
Datum: 02.04.15, 04:45

Tolle Aufnahme!*

geschrieben von: L-B-E
Datum: 02.04.15, 09:08

Ohne Porno-Balken unten rechts, hätte ich es gesternt.

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 02.04.15, 17:53

Hi Lauritz,

definitiv eine erfolgreiche Kletterpartie würde ich sagen! Zumindest das Ergebnis überzeugt voll und ganz.

-> Stern :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Lauritz
Datum: 03.04.15, 13:57

Vielen Dank euch!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.