https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_83114-76dea0d1b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Belgischer Zug in der Normandie
geschrieben von CC7109 am: 29.03.15, 22:43
Aufrufe: 1339

Im Monat März fanden Zulassungsmessfahrten für die belgischen Loks der Reihe HLE18 in Frankreich statt und hier speziell zwischen Caen und Cherbourg. Anscheinend ist diese Strecke nicht sehr stark befahren und es konnte ein fremder Messzug verkehren. Die Abfahrt in Caen war immer gegen 9.50Uhr, so dass es nicht viele Möglichkeiten, aufgrund der Ausrichtung der Strecke von Südost nach Nordwest, gibt. Ich habe eine schöne Stelle am Hang kurz vor dem Endbahnhof Cherbourg gefunden, die so gerade noch richtig vom Licht gelegen war. Obwohl die Vegetation noch mehr oder weniger im Winterschlaf versunken ist, zeigt sich der Zug in wunderbaren Harmonie mit der Umgebung.

Zuletzt bearbeitet am 04.11.18, 17:42

Datum: 05.03.2015 Ort: Cherbourg Land: Europa: Frankreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / BE-HLE 18 (Siemens) Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 05.03.2015 22:23:50


geschrieben von: 797 505
Datum: 31.03.15, 17:04

Klasse Foto. An diesem Motiv kommt dieser 'richtige' Zug topp zur Geltung.
Anhand der blauen Lagerhalle inmitten dieses sonst 'ursprünglichen' Tals erkennt mann, dass man in Frankreich ist ... ;-) *

geschrieben von: Julian en voyage
Datum: 31.03.15, 17:11

Ja, wirklich ein schöner Blick über die links am Hang liegenden Häuser ins Tal und gleichzeitig so ziemlich das Nonplusultra, was sich an der - spätestens westlich von Lisieux - doch etwas "motivarmen" Strecke nach Cherbourg machen lässt...;)

Allerdings hätte mir hier ein Corail mit Sybic oder gar BB 15000 besser gefallen. Aber das ist natürlich Geschmacksache. :)

Viele Grüße,
Julian

geschrieben von: Urs Renninger
Datum: 31.03.15, 17:27

Gefällt mir ausgezeichnet!

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 31.03.15, 22:18

Sehr schön!

Viele Grüße
Klaus

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 01.04.15, 18:20

Ein schöner Blick in das idyllisch wirkende Tal.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.