https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_81766-627700997.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Herbst an der Ligne 9
geschrieben von Jens Naber am: 10.03.15, 17:43
Aufrufe: 815

Ein nicht unerheblicher Teil ihrer Fahrt führt die Corail-Garnituren auf der Ligne 9 durch ausgedehnte Waldgebiete, die besonders im Herbst das ein oder andere Motiv abgeben. BB 67572 hat am 03. Oktober 2014 den abendlichen Pendlerzug TER 30906 aus Krimmeri-Meinau am Haken und wird auf ihrer Fahrt nach Sarreguemines gleich ohne Halt den Bahnhof von Wimmenau passieren. Über den lokbespannten Zügen auf dieser Strecke schwebt schon längere Zeit das Damokles-Schwert, doch tatsächlich kommen die über 40 Jahre alten Pielstick-Maschinen noch immer vor den Strasbourger Starleistungen zum Einsatz – fraglich nur, wie lange noch, der Nachfolger steht mittlerweile bereit.

Datum: 03.10.2014 Ort: Wimmenau Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-BB 67400 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 03.10.2014 17:13:40, Brennweite: 40mm


geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 13.03.15, 11:25

Gefällt mir ausgesprochen gut!*
Gruß Mathias

geschrieben von: ludger K
Datum: 13.03.15, 14:44

ich find's ausgesprochen langweilig

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 13.03.15, 20:10

Besonders viel charakteristisches Drumherum ist da ja wirklich nicht. Aber die Dynamik, wie der Zug da um die Ecke kommt, und das schöne Licht machen das Bild dann doch sehr sehenswert für mich.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Jerome Klumb
Datum: 14.03.15, 09:22

Das war auch noch ein Motiv was ich auf der to-do Liste hatte, Betonung hatte denn es wird wohl langsam zu spät sein..außer gebe mich dann mit ein Regiolis zufrieden.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.