bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Kehraus ...
geschrieben von Frank H am: 03.03.15, 19:33
Aufrufe: 1022

Einem in einigen Kommentaren geäußerten Wunsch, die Nahebahn etwas mehr in der Galerie vertreten zu sehen, komme ich gerne nach:

Das Bild, welches ich heute vorschlage, ist ein ganz Besonderes für mich: es handelt sich um meine letzte Aufnahme einer Leistung von DB Regio auf dieser Strecke vor dem Fahrplanwechsel letzten Dezember und somit der Übernahme durch den "Vier-Länder-Express". Da freute es mich natürlich, dass mit dem 628 595 eines der am besten gepflegten Fahrzeuge aus dem Kaiserslauterner Bestand am Ortseingang von Bad Münster an mir vorbeirollte.

Der Zug hat den imposanten Rotenfels gerade hinter sich gelassen und passiert in wenigen Augenblicken die Stelle, wo die lange abgebaute "strategische Bahn" zum Glantal und weiter nach Homburg (Saar) von der (linken) Nahestrecke abzweigte.

Datum: 22.11.2014 Ort: Bad Münster am Stein Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: PENTAX , Modell: PENTAX K-5 II s , Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 22.11.2014 13:49:21, Brennweite: 31mm


geschrieben von: Jens Naber
Datum: 04.03.15, 19:23

Deine Bilder aus dem Nahetal sind immer wieder beeindruckend, auch dieses hier gefällt mir sehr - danke fürs Zeigen! Sie zeigen mir aber auch, dass ich die Strecke zu DB-Zeiten häufiger hätte besuchen müssen, letztendlich ist es bei einem nennenswerten Ausflug geblieben.

Die tolle Landschaft macht allerdings sicherlich auch einen Besuch der jetzigen vlexx-Leistungen lohnenswert!

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: Kronberg Süd
Datum: 04.03.15, 19:44

Wirklich eine wunderbare Landschaft um Bad Münster, die man sich immer wieder gerne anschaut. Sehr schön! :) Grüße

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 04.03.15, 19:49

Herrlich! Auch von dieser Seite. *

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 04.03.15, 19:55

Tolle Kulisse!

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 06.03.15, 14:09

Ohne Zug, Haus und Text hätte ich gesagt, das wäre in Norwegen. Diese senkrechten Felswände hast Du schön in Szene gesetzt.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Frank H
Datum: 06.03.15, 18:28

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldung! Ich denke mal,ein paar Bilder von der Nahe habe ich noch zum Zeigen :-)

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.