bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
1018 002 am Wallersee
geschrieben von CC6507 am: 01.03.15, 18:59
Aufrufe: 1037

Der mit 1018 002 bespannte Eilzug Linz-Salzburg war an diesem herrlichen Frühjahrstag 1990 unser Ziel. Natürlich war es das Highlight des Tages, obwohl mir schon damals auch das übrige, meist orange Fahrzeugangebot viel Freude bereitete: 1044 mit Expresszügen, 1010 / 1110 im Güterverkehr und 4030 im Regionalverkehr. Der bunte EC "Mozart" wurde an diesem Tag mit einer 103 im Abschnitt Wien West - München bespannt.

Die abendliche Rückleistung gibt es hier vom Hobbykollegen zu sehen:
[www.drehscheibe-online.de]

Datum: 04.1990 Ort: Seekirchen am Wallersee Land: Europa: Österreich
BR: 118,119 (histor. E18, E19) / AT-1018 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: hbmn158
Datum: 02.03.15, 11:05

Wie geil ist das denn ;-)

Schöne Grüße Frits

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 02.03.15, 11:32

Bewundert und der Kategorie "Pech der späten Geburt" zugeordnet. Vielleicht sollte ich mir so einen Ordner wirklich einrichten... ;-)

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 02.03.15, 13:49

Kurve, Lok und Motiv: Eine durch und durch runde Sache!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: 797 505
Datum: 02.03.15, 14:57

Gut, dass die 6*6-Kamera zwischendurch offensichtlich auch mal funtioniert hat! Sonst wäre die Galerie um ein traumhaftes Foto - und auch noch topp aufbereitet - ärmer! *

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 02.03.15, 16:24

Das ist ganz großes Kino! *

geschrieben von: ludger K
Datum: 02.03.15, 16:36

Zu 1018er Zeiten habe ich auf der Westbahn oft nach Fotostellen gesucht, aber diese wunderschöne ist mir entgangen. Auch sonst habe ich sie noch nie veröffentlicht gesehen. *

geschrieben von: Fuzzel
Datum: 02.03.15, 18:44

Einfach fotografisch wertvoll, das blutorange Farbkonzept der ÖBB. Da konnten blaue E18 und Silberlinge wirklich einpacken ("schnell in den Keller flücht").

Auf dieser Wiese hätte ich auch gerne mein Picknick ausgepackt.

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 02.03.15, 20:32

Ich finde die blutorange Lackierung gelungen wie kaum eine Zweite. Einerseits ist sie auffällig im Farbton, aber nicht poppig bunt, und sie fügt sich harmonisch in die Landschaftsfarben ein. Dein Bild illustriert das ausgezeichnet.

geschrieben von: Joachim
Datum: 05.03.15, 00:03

Danke für das Foto und auch nen Stern dazu.
Die 103 vor dem Mozart an dieser Stelle wünsche ich mir einfach mal.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.