https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_80289-473aa8641.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Doof gelaufen
geschrieben von rene am: 15.02.15, 00:50
Aufrufe: 864

Da steht man dann... im "Schweineohr" in Genshagen, wartend auf EC 177 welche mit 101 102 "Vedes" unterwegs ist.
Sicherheitshalber hatte ich vorher noch mal gefragt ob der Zug über Rangsdorf oder Trebbin fahren wurde und - als ich die Info bekam, dass es Rangsdorf war, - stand ein Foto in Genshagen nichts mehr im Wege...

Na ja, fast nichts. Es ist natürlich doof, dass weder ich noch mein "Telefonjoker" auf dem Schirm hatten, dass der Zug wegen Bauarbeiten doch über Trebbin fuhr. Und extra doof war es, dass ich mein handy auch noch im Zug liegen lassen hatte..

So stand ich also fast eine Stunde umsonst und wartete auf einem Zug der schon längst weg war.. doof gelaufen.

Stellvertretend zeige ich deswegen Triebwagen 442 336 - unterwegs als RB 18567 nach Senftenberg. Am Ende war ich dann doch froh, dass mindestens ein paar Talent 2 Triebwagen vorbei kamen.

Datum: 14.02.2015 Ort: Genshagener Heide Schweineohr Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 14.02.2015 13:16:22, Brennweite: 32mm


geschrieben von: Frank Dampf
Datum: 18.02.15, 07:14

Hallo,
ist das aus Versehen in der Galerie gelandet? Was ist das Motiv? Der Propeller im Hintergrund oder die öde Wildnis vorn? Der Zug kann es ja allein nicht sein? Fahrt Frei Frank

geschrieben von: Saenkil
Datum: 18.02.15, 10:56

Dann ragt selbst in den Triebkopf und das dortige Drehgestell noch ein Mast rein... Der hintere "Kopf" dagegen ist ästhetisch in den Busch gerammt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.15, 11:06

geschrieben von: rene
Datum: 18.02.15, 11:51

Hallo Frank / Kilian,

danke für eure Rückmeldung.
Selbstverständlich wird das Bild nicht jedem gefallen, es ist ein eher schlichtes Motiv und mit Sicherheit kein Anwärter für die Top 3 der Woche sein.

Wie steht es in den Regeln?

"Die Galerie ist aber auch als Katalog bzw. Datenbank zu sehen. Der Nutzer erhält Tipps zu Fotostandpunkten mit interessanten und charakteristischen Motiven (z. B. Bauwerke oder Landschaften) und erfährt, wie es hie und da aussieht. Dabei legt das Auswahlteam Wert darauf, dass die Bilder über eine reine Dokumentation hinausgehen, sorgfältig aufgenommen und aufbereitet sind. Je „banaler“ ein vorgeschlagenes Motiv ist, desto strenger sind die Maßstäbe an die Bildqualität. "

Na ja, da soll jeder für sich entscheiden ob mein Bild über eine "reine Dokumentation" hinaus geht und ob das Bild sorgfältig aufbereitet wurde. Ich bin der Meinung, dass das so ist und freue mich, dass diese Stelle mit in der Galerie aufgenommen worden ist.
Und wenn jemand meint, dass dieses Bild in der Galerie nichts verloren hat, akzeptiere und respektiere ich diese Meinung selbstverständlich auch :-)

Viele Grüße

René


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.