https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_80245-835194405.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Sommerabend an der Übelbacher Bahn
geschrieben von ludger K am: 14.02.15, 01:16
Aufrufe: 1142

Vor über 30 Jahren fuhren auf der Landesbahnstrecke Peggau - Übelbach noch die beiden ehemaligen ÖBB-Triebwagen der Reihe 4042. Vieles ist an dieser Szene schon Geschichte. Ob die drei Damen heute noch leben? Immerhin wurde einer der Triebwagen mittlerweile weitgehend in seinen Ursprungszustand zurückversetzt.

Datum: 12.08.1984 Ort: Deutschfeistritz Land: Europa: Österreich
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) Fahrzeugeinsteller: StLB
Kategorie: Menschen bei der Bahn


geschrieben von: rene
Datum: 15.02.15, 19:45

Ein herrliches Bild, dafür gibt es ein *

Viele Grüße

René

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 15.02.15, 20:08

Stern!

geschrieben von: jutei
Datum: 15.02.15, 20:15

drei Damen beim Plausch + Verrichtung von Strick- oder Häkelarbeiten - sehr nett
VG


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.15, 20:50

geschrieben von: Philosoph
Datum: 15.02.15, 20:39

Stark, Ludger, einfach stark! Ohne die drei Damen wäre das Bild höchstens historisch wertvoll.

Aber so, einfach genial.


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 15.02.15, 20:44

stark - die Damen müßten heute so um die 100 bis 110 Jahre alt sein, was ja durchaus im Rahmen des Möglichen liegt. Der Triebwagen ist selbstverständlich auch nicht zu verachten! Wie sieht das übrigens hier mit den Persöhnlichkeitsrechten aus? ;-)

geschrieben von: 797 505
Datum: 15.02.15, 23:23

Mir hat es neben den Damen und dem Triebwagen vor allem die moderne Alu-Telefonzelle angetan - da werden Erinnerungen wach...

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.02.15, 23:24

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 16.02.15, 23:38

Ich störe mich ein wenig an dem im Masten endenden Triebwagen. Ansonsten aber eine herrliche Szene.

geschrieben von: Frank H
Datum: 17.02.15, 09:33

Meisterhaft, wie diese Szene eingefangen wurde! Mein Kompliment!

Viele Grüße,

Frank H

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.