https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_79531-fce88080b.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Kurz vor Ende
geschrieben von Nils am: 01.02.15, 20:08
Aufrufe: 1105

Im Herbst 2008 wurden die Formsignale der westlichen Ausfahrt des Bahnhofes Visselhövede durch Lichtsignale ersetzt. Grund genug die noch intakte Stellwerk-Formsignalkombination einmal umzusetzen. Wenige Tage nach diesem Bild wurden die Signale schon nicht mehr gezogen, es musste auf Befehl ausgefahren werden.
Auch die Baureihe 614 verabschiedete sich einige Wochen später, zum Fahrplanwechsel, aus dem Plandienst. Somit war am 26.09.2008 die Freude doppelt groß als 614 077/080 in schönster Herbstsonne auf dem Weg von Uelzen nach Bremen an diesem Motiv umgesetzt werden konnte.

Scan vom KB-Dia Fuji Sensia 200

Datum: 26.09.2008 Ort: Visselhövede Land: Niedersachsen
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Reflecta, Modell: CrystalScan 7200


geschrieben von: Br218/225
Datum: 02.02.15, 13:46

Hallo, sehr schönes Bild.
Welche Züge fahren dort heute?

geschrieben von: BenM
Datum: 02.02.15, 14:44

Hallo Nils, tolle Aufnahme und Glückwunsch zum 100. Bild in der Galerie!

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 02.02.15, 15:04

614 077 ist an meiner Heimatstrecke ein alter Bekannter gewesen. Schade, was aus dem stolzen Braunschweig geworden ist... Glückwunsch zum 100.!

geschrieben von: Yannick S.
Datum: 02.02.15, 16:03

Auch von mir Glückwunsch zur ersten Doppelnull!

LG
Yannick

geschrieben von: CargoLokführer
Datum: 02.02.15, 18:05

Moin!

Tolle Aufnahme, die einen Stern verdient hat. Heute dieselt dort der Erixx mit 648ern...

Grüße
CargoLokführer

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 02.02.15, 18:34

Herzlichen Glückwunsch! ;-)
Gruß Mathias

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 02.02.15, 22:23

Hallo Nils, auch von mir Glückwunsch zur vollen 100! Hast ja ein schönes Dia dafür rausgekramt :-)
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 02.02.15, 23:08

Moin Nils!

Ein mehr als würdiges Bild zum Jubiläum! Glückwunsch und Stern! *

Gruß
Christoph

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.