https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_79065-fcb1a69a9.jpg

Beachtlich...
geschrieben von Sachsen-Filmer am: 25.01.15, 18:35
Aufrufe: 1241

... stieg die Rauchsäule der 35 1019 empor, als sie mit ihrem Sonderzug in Richtung Hosena ausfuhr. Die einmalige Soundkulisse in Hoyerswerda machten dies zu einem tollen Erlebnis, welches durch den Hamster nur minimal gestört wurde!

Aufgrund des durchgehend bedeckten Himmels an diesem Tag wurde die s/w-Version des Bildes gewählt.
Der Standpunkt wurde schon einen Tag vor der Fahrt mit dem örtlichen Personal abgesprochen.

zuletzt bearbeitet am 25.01.15, 18:36

Datum: 24.01.2015 Ort: Hoyerswerda Land: Sachsen
BR: 020-039 (Personenzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: LDC
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D3200, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 24.01.2015 11:46:15, Brennweite: 30mm


geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 28.01.15, 20:16

Kommt es mir nur so vor dass das Stellwerk gleich umkippt? Der Beschnitt links sagt mir auch nicht zu, das Bauwerk am linken Bildrand hat es nicht verdient, so abgeschnitten zu werden.

geschrieben von: Saenkil
Datum: 28.01.15, 20:24

Links stört mich das abgeschnittene Fenster sehr stark. Die Weitwinkelverzerrung, die schon bei einigen Bildern in der Galerie kritisiert wurde, ist hier besonders an der Lampenreihe extrem auffällig.

geschrieben von: Ol49-107
Datum: 28.01.15, 21:13

... hier im lande tu ich mich zunehmend schwerer, eisenbahn zu fotografieren - dazu ist mir viel zu vieles unrettbar verschandelt worden.

aber dass es in einer so vom strukturwandel gebeulteten gegend auch im jahre 2015 immer noch möglich ist, ein ziemlich authentisches dampfbild zu machen, und das auch noch auf einem bahnhof und unter fahrleitung (... meingott - ich hasse fahrleitung!) -> bin schwer beeindruckt!

geschrieben von: Saenkil
Datum: 28.01.15, 21:22

Was ist denn an einem Hamster im Hintergrund, den verwaisten Gleisen rechts und dem nur halb dargestellten, eher maroden Gebäude links authentisch? ;-)

geschrieben von: Sachsen-Filmer
Datum: 28.01.15, 21:34

@ Der Knallfrosch: Hab es versucht anders auszurichten, allerdings erschien mir dann die Lok schief... Und das Gebäude links musste ich mehr oder weniger so beschneiden, weil es schon mit einigen Graffitis "verziert" ist.
@ Saenkil: Wenn du es sagst, fällt mir sogar noch die Lampe links auf... Beim Hamster hatte ich einfach Pech, ich hab ja gehofft, dass die den länger in der Abstellung lassen, aber das wurde ja nix.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.01.15, 21:35

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.